Sonnen in der Schwangerschaft ?

Hallo :)
Ich bin in der 14 ssw & total blass, würde mich gerne bisschen in die Sonne legen da ich wirklich schon fast "krank" aussehe, so blass bin ich :D

So, nun hab ich öfter gehört das schwangere Frauen beim sonnen, Flecken bekommen ist es wirklich so?

Würde schon gerne bisschen Farbe im Gesicht bekommen & Make-up hab ich noch nie benutzt das kommt nicht in Frage :)

Wie macht ihr das so ?

Danke schonmal im Voraus :)

1

Jede Frau reagiert anders auf Sonne. Daher kann man das nicht pauschal beantworten. Probiere es einfach aus..... Wichtig ist nur Sonnenschutz.....

2

Okay danke für deine Antwort :)

3

Huhu,

ich hab in der ersten SS keine Flecken bekommen, jetzt leider schon ein paar. Da ich aber Sommersprossen habe, fällt das nicht so sehr auf.

Bin auch eher der weiße bis durchsichtige Typ #rofl

Da ist eincremen eh extrem wichtig, weil ich sonst gleich aussehe wie ein Hummer #aerger

LG
lataria

4

Ich hab mich immer mal in die Sonne gelegt. Hab die ersten 4 Monaten ununterbrochen nur gekotzt (sorry) und sah aus wie der Tod auf Latschen.
Als dann im Frühling die ersten warmen Tage waren, lag ich viel auf dem Balkon in der Sonne.
Mir tat es extrem gut. Flecken hab ich keine bekommen, bin aber auch nicht sehr empfindlich bei Sonne.

LG

5

Huhu,
glaub da hilft nur ausprobieren. Da man aber im Schatten auch braun wird ist der sicher die bessere Wahl.
Ich bin normalerweise im Sommer ziemlich dunkel, vertrage Sonne gut und in der ss bekomme ich schon im Schatten mit lsf 30 pigmentflecken.
Auf der Stirn, Wangen und um den Mund herum...
Lg

6

Hi,

wir waren im Mai 2 Wochen in der Türkei, ich habe da fast nur in der Sonne gelegen, wenn der Bauch zu heiß wurde bin ich in den Schatten oder hab ein nasses Tuch drauf.
Habe noch nie so tolle Farbe bekommen wie jetzt...Von Flecken keine Spur.

Also ausprobieren...

LG Karo 28+4SSW #winke

7

Hallo!

Ich bin ein eher dunklerer Hauttyp und daher nicht so empfindlich, aber auch ich
neige im Sommer zu Sommersprossen auf der Nase. - Ganz unabhängig von der Schwangerschaft. ;-)

Aber ich würde es an Deiner Stelle einfach sanft steigernd ausprobieren.
Das mach ich - trotz meines unempfindlichen Hauttyps - auch so.

Wichtig ist es bei Dir, wie bereits erwähnt, auf guten Sonnenschutz zu achten und auch darauf, nicht in der Sonne einzuschlafen

Dann hättest Du da das Ganze nicht mehr "unter Kontrolle".
Sonst kann man ja gut drauf achten, wenn es zu viel wird und dann lieber in
den Schatten wechseln - diese Bräune is übrigens, meiner Meinung nach auch
viel Schöner und hält wesentlich länger. Mal davon abgesehen, dass
sie gesünder ist. :-D

Viel Spaß im Sommer

8

Ich bin im Winter auch immer sehr blass. Bin jetzt in der 38. SSW und hab mich eigentlich gleich lange/oft in der Sonne aufgehalten wie vor der SS auch. Flecken hab ich keine bekommen, aber dafür massig Sommersprossen im Gesicht. Mein FA meint, dass das durchaus durch die Schwangerschaft kommt. Stört mich aber nicht weiter ;-)
Ich würde nur darauf achten, dass der Bauch nicht so überhitzt, also vielleicht nach 30 Minuten Sonne ein Tuch drüber legen, so mach ich das immer.

9

Hallo,
klar kannst du dich sonnen .
Ich bin nun in der 24.ssw. & bei Sonne immer draußen ,Strand,Schwimmbad usw.
& habe keine Flecken .
Wichtig ist Sonnencreme zu benutzen.
Ich habe bei 17 grad einen Sonnenbrand bekommen ,weil ich nicht dachte das ich mich bei so einem Wetter einschmieren muss.
Aber in der Ss ist die Haut wohl empfindlicher .
#winke

10

Hallo:-)
Also ich war letzten Sommer schwanger. Und vorher schon eine Sonnenanbeterin. Ab und an auch mal im Solarium.

Bin eher ein dunkler Hauttyp. Also braune Haare braune augen.

Hab mich dann auch mit Bauch gern in die Sonne gesetzt.

Und hab nun leider davon Flecken unter den Augen:-(
Weissliche Pigmentflecken... Sieht aus, als hätte ich abdeckstift drauf, den man noch verteilen muss.

Bin sehr unglücklich mit den Flecken , aber ändern kann man s nimmer. Die bleiben:-(
Würde Dir daher raten, den schatten zu wählen. Denn die Flecken gehn nicht mehr weg....
Glg