Prüfungsphase: Würdet ihr mitschreiben?

Hallo Mädels,
das richtet sich besonders an alle Studentinnen unter euch:

Mein ET ist der 4. August und die Prüfungen sind an folgenden Daten:
21. Juli
24. Juli
29. Juli
Habe irgendwie ein wenig Bedenken, dass mir mitten in der Prüfung die Fruchtblase platzt oder so. :D Dann müsste ich die direkt abgeben, unabhängig davon ob ich schon fertig bin oder nicht. Ich studiere Jura und da macht sich so ein unfertiges Gutachten überhaupt nicht gut. Müsste die Prüfung dann nachschreiben. Dann mit Baby. (Mein Freund würde in der Zeit aufpassen)
Andererseits möchte ich die Prüfungen echt gerne mitschreiben, weil ich auch mal langsam die Zwischenprüfung abhaken muss. Dafür fehlen mir noch einige Klausuren und die Zwischenprüfung muss nach dem 4. Semester bestanden sein. Bin jetzt im 2. Semester. Viel Zeit bleibt also nicht.

Würdet ihr mitschreiben, wenn die Prüfungen so kurz vor ET wären?

Liebste Grüße
ribbon mit Mila Sophie (36. SSW) <3

1

Hi Ribbon,
ja ich würde mitschreiben. Du bist froh wenn dus hinter dir hast und dann nicht gleich in der ersten Zeit mit Baby schon Klausuren schreiben musst. Solange du dich gut fühlst auch fürs lernen davor spricht doch nichts dagegen.

Ich hab damals bis auf eine Klausur bei meiner Tochter auch mitgeschrieben. Die eine Klausur hab ich dann nach den Semesterferien nachgeschrieben, und mein Freund hat mit Baby im Auto auf mich gewartet so dass ich vorher und nachher stillen konnte. War ok, aber für 3 oder 4 Klausuren hätte ich das nicht haben wollen, war doch etwas abgelenkt....

Und dass die Fruchtblase einfach so ohne Wehen platzt und du dann in der Pfütze sitzt ist doch eher unwahrscheinlich (Und wenn dann kann dir das auch überall anders passieren) und du könntest ja dann in jedem Fall nachschreiben, oder nicht?