41.SSW welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo Mädels,

War gerade beim FA und habe folgenden Befund:
Gebärmutterhals fast verstrichen,
Muttermund Finger durchlässig...

Wann ging es bei euch los?

1

Was ich hier bei vielen Beiträgen rausgelesen habe, dass es alles heißen kann. Ist zumindest nen gutes Zeichen, dass es bald los geht... aber das kann sich noch um Tage handeln.. und die strecken sich ja momentan soo.. bin jetzt nämlich auch 41. Woche und halte diese Warterei kaum noch aus.. es nervt einfach nur noch. Alles könnte auf eine Geburt hinweisen und doch ist kaum was ein sicheres Anzeichen außer Blasensprung oder schmerzhafte wehen.
Ich war heute wieder am ctg und immer noch nichts :-( das ist langsam so frustriend. Nicht eine Wehe habe ich bisher gemerkt. Hab schon angst, dass ich diese Woche nicht mehr entbinde.. aber ich will es endlich hinter mir haben.

2

Danke für die Abtwort!

Ist schon lustig, wie gestern schon mal eine Dame schrieb: "die ganze Zeit lang ein dahinfiebern;)"

Ich bin grad mal bei 40+1, aber irgendwie könnte es wegen mir langsam losgehen! Seit vorgestern kann ich nämlich nicht mehr schlafen und mir tut alles weh...:-(

Nächsten Dienstag wäre mir vom Datum her am liebsten, aber morgen wäre ja auch nicht so schlecht :-p

Teilzeitmama ET+1

3

Die Schwangerschaft über hatte ich immer den 2. Juli im Kopf.. aber jetzt zum Schluss nicht mehr.. am besten würde es mir passen wenn es Donnerstag früh oder in der Nacht zum Donnerstag los gehen würde. Das ist nämlich der letzte Arbeitstag von meinem Mann und dann würde er den Tag Sonderurlaub bekommen ;-)

4

Bei mir hat sich der MuMu nicht genug verkürzt, wurde bei ET +3 eingeleitet, weil CTG nicht ganz toll war und hatte bis ET +5 starke Wehen und die Fruchtblase war auch geplatzt und 12 Stunden danach wurde dann ein KS gemacht, weil sich am MuMu einfach trotz heftiger Wehen gar nichts getan hatte und es hätte keinen Sinn mehr gemacht... Ist genau 2 Wochen her jetzt und oh ich kanns so gut nachvollziehen, jeder Tag fühlt sich an wie eine Woche :-) Trotzdem, etwas Gutes hat' s: du rechnest jetzt voll und ganz damit und es kann jeden Moment losgehen :-)
LG nestea mit babyboy Mica auf dem Arm :-)

5

Aber durch dieses warten höre ich die flöhe Husten... :(
Ist das ziepen schon ne wehe etc. ...

6

hallo,

gehe morgen auch in die 41. SSW
hatte heute arzt termin und war bei einer hebi
die denken ich gehe noch locker eine woche über termin
mein GBH war noch gut 2 cm und Mumu weich aber geschlossen

habe die erste akupunktur bekommen und warte nun fleißig
warmes baden, spazieren, rotwein und sex haben bisher nix gebracht

es geht eben los wenns los geht
alles andere ist wohl eher zufall

viel glück denn ich kann dich verstehen
sitz auch auf kohlen :-)

lg

7

Ich hab jetzt noch nicht wirklich was dafür (Sex, akkupunktur etc.) unternommen!
Aber jetzt dürften wegen mir laaanggsam die Wehen kommen!

Heute hatte ich das Gefühl, als wäre zum 1.mal der Bauch so richtig hart gewesen...
Aber das passiert nur in Verbindung mit Bewegung von Bauchwunder...