Entrundete Fruchthöhle in 6.ssw

Hallo, hatte das hier schon jmd? Wie verlief es?

Gestern wurde bei mir eine entrundete Fruchthöhle gesehen. Längst gezogen und Dellen drin :'( Sie gab mir Progesteron mit was ich vaginal einnehmen muss. Sie sagte....entweder es wird oder aber auch nicht. Müssen abwarten bis nächsten Dienstag :'( Kann mir hier jmd Mut machen?

1

Hier gibt es einige, wo angeblich die Fruchthülle zwischendurch nicht rund war und die Babys oder Embryos kerngesund sind.

Also solange da noch eine ist, ist Hoffnung.

2

Was ist das denn für ne Aussage....?! Ich meine, generell gilt in dieser Zeit alles oder nix. Aber so eine in die Länge gezogene Fruchthöhle ist nun wirklich kein K.O.-Kriterium....

3

Die sollte rund sein ohne Dellen. Meine sah wirklich anders aus wie ich es sonst kenne :'(

4

Warte doch erstmal ab... Mit Ultraschalltechnik lassen sich keine Fotos wie mit der Kamera machen.

5

Hast du ein Bild von der FH?

Also, schau mal in meine VK, meine FH war nur ganz am Anfang rund..

Nach dem Bild frage ich nur, weil du was von Dellen schreibst.

6

Nein, hab leider keins bekommen :( Sah längst gezogen aus. Halt nit schön oval. Auf einer Seite mehr spitz und Dellen drin :'(

7

Wilkenstruktur mehr oder weniger

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte letzten Mittwoch auch Schall und es waren zwei da eine auch deformiett genauso wie du die beschreibst. Der Arzt hat mir fuer die auch nicht so grosse Hoffnung gemacht. Er sagte aber wir muessen schauen vllt ist das die Ursache fuer ihre Schmierbkutungen. Morgen hab ich wieder Termin.

12

Drücke dir für morgen die Daumen! Gibst du bitte Bescheid was raus kam

15

Vielen Dank ja mache ich. Ich habe die Fruchthoehle aufm Bildschirm gesehen die war kleiner als die andere oval und so eingedrückt komisch aber vllt wirds ja noch. An 4 plus 4 im svhall war die fruchthoehle nehme an die die jetzt in ordnung ist auch nicht komplett rund sondern bissel unfoermig hat sich auch noch angeglichen.

weitere Kommentare laden
13

Die FH von meiner Nichte sah zeitweise aus, wie eine Banane, richtig gebogen und lang. Und jetzt ist sie in der 25. SSW.

14

Hi, schaue mal in meine VK, vielleicht kann ich dich damit etwas aufmuntern. Ich drücke die ganz fest die Daumen!! VlG

18

Dankeschön :)

16

Hallo,

ich war bei 5+1 in der KIWU um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Erst hat der Arzt gar keine Fruchthöhle gefunden, dann hat er ganz weit unten eine entdeckt. Er meinte aber, die wäre zu tief. Außerdem war es nur ein Schlitz, also hatte in keinster Weise etwas mit einer Fruchthöhle zu tun. Es war nur lang und ganz flach. Ich hätte das nie als Fruchthöhle angesehen. Bei mir hieß es auch, alles oder nichts. Dann habe ich aber den HCG-Wert an diesem Tag bekommen. Er lag bei 3798 und war damit 400 über dem Verdoppelungswert. Der Arzt meinte, mehr braucht keine Schwangere zu diesem Zeitpunkt und ich soll mir nicht so viele Sorgen machen, der Wert wäre sehr gut. Zwei Wochen später war ich wieder da und siehe da, eine wunderschöne runde Fruchthöhle mit Dottersack und Baby mit Herzschlag. Es kann also auch alles gut gehen. Aber eine Garantie kann dir leider keiner hier geben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei der nächsten Untersuchung alles gut ist.
Liebe Grüße
sunnyline

21

Oh wie toll! :)
Ich danke dir!

17

Also bei mir war es in der 5 oder 6 ssw wo ich bei meiner Ärztin war, es hieß Fruchthöhle zu unförmig, Dottersack zu groß und unregelmäßiger Herzschlag vom Baby. Bei der fruchthöhle sehe es nach einblutungen aus.
Sie meinte ich solle mich auf eine FG einstellen.
4 Tage später war alles bestens, Baby mit kräftigem Herzschlag und auch sonst alles in Ordnung. Jetzt bin ich in der 36 ssw und freue mich auf ein gesundes Kind.

19

Das freut mich! Also kann sich sowas positiv entwickeln :)