Stiche am Muttermund / Gebärmutterhals....

Hallo und guten Tag,
vielleicht kennt das jemand von Euch und kann mir erzählen, was Gyn. oder Hebamme dazu sagten......

Seit drei Tagen habe ich immer wieder kurze unangenehme Stiche am Muttermund, bzw. Im Gebärmutterhals.

Das hatte ich in meiner Zwillingsschwangerschaft damals auch, aber deutlich später....
Aktuell bin ich mit einem Einling in der 20 igsten Woche schwanger.

Sonnige Grüße #winke

1

Huhu!
Ich hatte das auch, in der 16 ssw sogar so schlimm das ich kurz während dem Gehen stehen bleiben musste weil es so geschmerzt hat.
War dann beim FA, der meinte das kommt vom Wachstum weil die Mutterbänder bis dort hin ziehen können.
Gbmhverkürzung und Infektion wurde ausgeschlossen.

Das ganze war auch wie eine Phase mal 2,3 Wochen lang.
Mittlerweile habe ich es nur noch ganz ganz selten, dafür Übungswehen #augen

Wenn es dich sehr beunruhigt lass es sicherheitshalber abklären, denke aber das es normal ist!

Viele Grüße

suma06 mit Krümel 19+2

2

Lass e aufjedenfall abklären damit ist nicht zu Späßen!!!!

3

Hey!

Ich hab das auch (19. SSW). So schlimm, dass ich auf die Knie gesunken bin und teilweise veratme.
Habe gestern mit meiner Hebamme getelt und da ich es nur drei Mal am Tag habe, ist es nicht schlimm.

Sie sagte, dass es in der zweiten SS durch die Anstrengungen mit dem ersten Kind dazu kommen kann und es normal sei, wenn es nicht zu häufig ist. Ich soll die Kleine nicht mehr so oft heben und weniger laufen und ruhiger angehen lassen.

Natürlich nicht so einfach, weil man ja das erste Kind hat (meins ist behindert und deine Zwillinge sind sicherlich auch anstrengend). Sue sagte, dass einige um due Zeit herum bei einer Folge SS diese Probleme erhalten.

Rufe am besten deine Hebamme an oder im KH. An Hand der Häufigkeit können sie dir sagen, ob es normal ist.

Ich hatte mit weniger laufen und Kind weniger heben heute und gestern dieses Stechen nicht mehr!

Liebe Grüße

4

Danke für eure Antworten !

Ich hatte gehofft, dass ihr schreibt, das es vom Wachstum kommt .... war auch mein Gedanke, aber manchmal ist man doch unsicher.....

Morgen hab ich eh vorsorge, mal sehen was mein Gyn. meint.

Guten Wochenstart #winke

Top Diskussionen anzeigen