Spieluhr auf Bauch... Ja oder nein...

Hi Mädels,

Ich brauche euren Rat. Ich bin in der 21 Ssw und habe eine Spieluhr gekauft, die ich meiner Kleinen gerne vorspielen möchte.

Jetzt habe ich von so vielen Mamis gehört, dass ich die Spieluhr gar nicht einfach so auf den Bauch legen darf. Ist zu laut für das Kind. Das kannst du doch nicht so einfach machen, ist schädlich usw.

Ich mein, es ist doch von Fruchtwasser usw. geschützt. Und man soll dem Kind ja Musik vorspielen. Bin ganz verwirrt. #gruebel

Was ist denn eure Meinung/Erfahrung zu diesem Thema?

Freue mich auf Antworten.

Lg Bamboli #winke

1

dann hätte ich gestern auf dem polterabend meiner freundin auch nicht feiern dürfen, wenn sowas schon schädlich wäre.. . da ist ein bus der an dir vorbeifährt lauter!
ich persönlich finde die geschichte mit der spieluhr albern, aber es ist ja auch als werdene eltern an sich n schönes schwangerschaftsritual.

2

Ich werde diese Mamis antworten, bitte leise sein ihr seit zu laut für das Baby#augen

Jetzt in ernst, mach was du möchtest, wenn du damit Freude hast und Kontakt zu dein Baby baust, machst du absolut nichts falsches#pro

3

halli hallo

Ich bin auch in der 21.ssw und mein kleiner hört die Spieluhr über den Bauch, was auch Wirkung zeigt da er gern mal unruhig ist am Abend :-)
Mein Fa sagte dazu nix negatives denn jetzt hören sie auch unsere Stimmen und gewöhnen sich ja schon dran!

Lg Oreley

4

so ein Blödsinn. Also ich habe meinem Sohn fast täglich die gleich Musik vor gespielt und als er auf der Welt war hat er es anscheinend wieder erkannt er ist dann immer sehr ruhig geworden :)

5

#winke

Ich finde dieses 'das ist zu laut fürs Baby' ziemlich albern - wenn ich an ner Baustelle mit Presslufthammer vorbei laufe DANN ist es laut!

Wir spielen der Kleinen jeden Abend ihre Spieluhr vor und sie reagiert darauf sehr gut. Vorher ist immer ramba-zamba und wenn sie die Melodie hört, wird sie ruhiger!

Lg
Nina 29+0

6

Huhu ,also ich habe das bei meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht und mein Sohn wird in 2 wochen 3 Jahre alt und er hat auch keinen schaden davon genommen... sein Hörvermögen ist seinem alter entsprechend :).

Mach was du für richtig hälst :)

lg mella-2014 mit #ball fast 3jahre und #ball 27ssw

7

Hihihiuii, es wird immer besser. Sag den Damen doch, sie sollen ihren Kindern oder Männern den Auftrag geben laut neben ihnen zu singen, während die Damen in der Badewanne abtauchen....
das Baby liegt in uns drin im Wasser, ja sie können hören und ja, ich geh stark davon aus, dass die Zwerge Musik, die sie in der Ss öfter gehört haben wieder erkennen.

Aber dass die Spieluhr am Bauch zu laut ist, das ist ein Scherz.

Lg Manu, die jetzt auch ihr zweites Kind bemusikt, zwar nicht mit der Spieluhr, aber mit singen und klassischer Musik. :-P

8

Hi!

Das ist Quatsch! Das Baby ist durch das Fruchtwasser, die Gebärmutter, div. Organe, Haut usw. geschützt.

Leg dich mal in ein Schwimmbecken od3r die Badewanne mit den Ohren unter Wasser. Da hört man kaum was von Außen, eher das Gluckern des Wassers und nur gedämpfte Geräusche. Das ist beim Baby ähnlich. Auserdem macht der Darm ja auch täglich Geräusche, die das Baby hört.

Mein Sohn hat die Spieluhr auf dem Bauch gern gehabt und sie auch nach der Geburt wieder erkannt. Jetzt hab ich für den Krümel leider noch keine, aber da sie dich gleiche Melodie bekommen wird, wie die meines Sohnes, hört das Baby beim Schlafengehen meines Sohnes auch schon immer mit.

Man kann auch während der Schwangerschaft in die Disko oder auf Konzerte (ich war in beiden Schwangerschaften auf Konzerten), Partys oder sonstiges gehen und da ist die Musik definitiv lauter, als eine Spieluhr.

Alles Gute!

9

Da meine kleine zb bei lauter Musik Konzerten oder im Kino voll durchdreht vermute ich mal das sie das nicht so gerne hat mit der wirklich lauten Musik in discolautstarke. Ich lege die Spieluhr auf meinen venushügel einfach weilmichnmicj so besser fühle :) mir ist gestern in der nähe vom bauch ein Teller zerbrochen und die kleine zuckte total zusammen sie hat sich richtig erschreckt (total süss) also denke ich das sie sehr sehr gut die Geräusche von außen wahrnehmen.. Bin aber auch echt knochig :)

Glg 121113

37 ssw