Röteln-Impfung hat nicht gewirkt

Hallo,
Ich wurde als Kind zweimal gegen Röteln geimpft. Trotzdem hatte ich keinen Schutz in der ss. #aerger
Wie sinnvoll ist es jetzt nach der ss (und vor einer erneuten) mich nochmal impfen zu lassen?
Gibt es hier jemanden der sich kurz vor SS hat impfen lassen und trotzdem nicht immun ist?
Lg

1

Zwei Impfungen reichen, auch wenn dann kein ausreichender Titer nachweisbar ist. Ich habe mich vor 2 Jahren impfen lassen und der Titer war trotzdem nur grenzwertig.
Im Falle einer Infektion bildet man wohl trotzdem Antikörper

3

Sorry, das ist Unsinn, es gibt sogenannte Impf-Versager, die niemals eine ausreichende Immunität erwerben, egal wie oft geimpft.

Aber ja, es reicht zweimal impfen zulassen, denn entweder ist man dann immun oder man ist es auch nach 10 Spritzen noch nicht!

6

Könnte sein, dass sie ein Impfversager ist. Könnte aber auch sein, dass sie zu denen gehört, die erst im Fall einer Konfrontation mit dem Keim die Abwehr hochfahren. Wieso meinst du das sei Unsinn? Das habe ich ja nicht aus der Bild sondern wurde mir auf einer Fortbildung von Mikrobiologen und Laborärzten berichtet.

weitere Kommentare laden
2

Und sollte man die Röteln im Leben schpn Mal durchgemacht haben, ist man ein lebenlang immun auch wenn der Titter weniger wird. ;-)

Vielleicht hattest du ja auch röteln schon ?

4

Dann gehörst du wohl zu den Impfversagern und könntest dich beliebig oft impfen lassen und erwirbst einfach keine Immunität. Dann kannst du leider gar nichts machen.

Also es gibt sicherlich einige Impfversager, deshalb werden ja im Gegensatz zu früher jetzt auch die Jungen geimpft, weil man das begriffen hat, dass es nicht reicht nur Mädchen oder Frauen zu impfen, da damit trotzdem nicht alle Frauen in der Schwangerschaft geschützt sind.

5

Hallo,

ich bin auch ein durchgeimpftes Kind, habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, hatte dann auch einen Titer von 1:16 (keinen Schutz) in der ersten SS. Wurde dann dort nach der Geburt nachgeimpft.

Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt in der SS wieder nur einen Titer von 1:16 habe. Anscheinend baue ich keinen Schutz auf. Werde mich auch nicht erneut nachimpfen lassen, auch wenn wir vorhaben, ein drittes zu bekommen...

lg. #winke

8

Warum willst du dich auch impfen lassen, wenn keine Wirkung durch impfen vorhanden ist, das wäre ziemlicher Unsinn.

16

Eben. Ich habe schon die erste Impfung nur bekommen, weil die mich überrumpelt haben und ich gerade meinen Sohn auf dem Arm hatte und ganz woanders mit meinen Gedanken ;-)

Fand ich schon 5 Minuten später doof, aber ich war so weg... Naja, diesmal ambulant nach Hause, dann können die nichts in mich oder meine Tochter geben, das ich nicht will :-p

14

Hallo,

wie ist denn der Titer?

Ich hatte in der Schwangerschaft einen Titer von 1:28.

Dabei stand "Immunität anzunehmen". Ich hatte Röteln im Alter von 14 Jahren, also gut 20 Jahre vor der Schwangerschaft.

GLG