SSW 39: Brennen/Stechen am Brustbein = großes Kind?

Hallo!

Bin im Moment in der 39. Woche und habe aber schon seit ein paar Wochen ein ganz fieses brennendes Stechen unterm Brustbein, vor allem im Sitzen. Das ist so arg, dass ich tagsüber kaum Unterwäsche (nicht mal ganz weiche Stillbustiers) obenrum ertrage. Meine Hebi meinte bei der Untersuchung in der letzten Woche, dass meine Kleine nun fest mit dem Kopf im Becken sitzt. Die Schmerzen sind aber immer noch da bzw. teilweise auch noch stärker. Sie sagte, dass sie sich nicht festlegen will (verständlicherweise), aber dass die Kleine wohl kein Zwerg wird #zitter, sondern "normalgroß". Meint ihr, sie hat das nur gesagt, um mich zu beruhigen? Kennt jemand von euch auch diese Schmerzen?

Liebe Grüße!:-)
mezzaluna

1

Huhu,

Ich hab dieses Stechen und Brennen auch, bin aber erst in der 27. Woche und mein Bubi liegt noch nicht so weit oben. Ich muss auch manchmal, vor allem beim sitzen, die Hand unter den BH schieben, weil es so drückt.

Bei mir ist das leider Sodbrennen und Gas, dass jetzt nicht mehr so leicht abziehen kann. Manchmal geht's auch wieder besser, wenn ich mal kräftig aufgestoßen habe ;-)

Lg
D

3

Das mit der Hand unter den BH schieben kenn ich nur zu gut :-p, stopf mir schon manchmal in meiner Verzweiflung eine halbe bis dreiviertel Packung Taschentücher unter den Steg vom BH - dann ist ist es für eine halbe Stunde oder Stunde gut, bevor auch das nix mehr hilft #augen

5

Voll ätzend, oder? Sowas erzählen einem die Leute nie, wenn sie von ihrer tollen Schwangerschaft berichten #rofl

Ich hab mir vorgestern neue BHs gekauft, ohne Bügel weil ich es echt nicht aushalte, mit den Dingern 8h am Schreibtisch zu sitzen. Die Dinger find zwar potthässlich und die absoluten Liebestöter, das ist mir aber momentan total egal ;-)

Lg
D

2

Hallo...
Ich habe das seit Beginn der SS immer mal wieder für ein paar Tage und zwar immer dann wenn der Bauch wächst... Kann dann auch keine BHs tragen...

Lg Jule

4

Ok, wenn du das auch schon die ganze Schwangerschaft über hattest, dann scheint die Größe von meiner Kleinen ja doch nicht unbedingt das Problem zu sein...

6

Wie groß bist Du denn? Meine Hebamme meinte die Woche auch zu mir, dass mein Baby zwar einen sehr schmalen Po habe aber den noch ganz schön weit nach oben strecken würde, also eher lang sei. Deswegen wird mein Sodbrennen auch nicht besser.

Aber ich bin 1,78 groß und frage mich echt was dass dann wohl für ein Soargeltarzan werden soll, Gewicht wird nämlich immernoch von allen unter 3000g geschätzt.

7

Hallo mezzaluna,
dieses Brennen und Stechen kenne ich zu gut! Es war zum Ende hin wirklich sehr sehr unangenehm, auch nach dem Tieferrutschen ins Becken.

Mein Kleiner kam vor 5 Monaten am ET mit 3900 g, 51 cm und 36 cm KU zur Welt.

Mach dir aber keine Bange wegen des Gewichts! Entscheidend ist ja auch eigentlich mehr der KU. :)

Alles Gute dir
Kiki