Ich werd verrückt! Käse & Fleisch

Hallo ihr lieben,

ich bin noch neu hier im Forum, heute 6+4.

Seitdem ich weiss das ich schwanger hab ich mich natürlich informiert und verzichte auf Rohmilchkäse etc.

Nur weiss ich langsam nicht mehr wo ich noch Käse und Wurst kaufen soll. Normalerweise kaufen wir Käse und Wurst an der Frischetheke im Supermarkt. Aber die wird mit den Maschinen ja auch Rohmilchkäse geschnitten, oder evtl. liegen die Produkte nebeneinander.

Das gleiche bei der Wurst. Die Verkäuferinnen gehen manchmal auch zu Fleischtheke und zurück, ohne Hände waschen. Wenn wir dort kaufen bitten wir die Dame sich die Hände zu waschen bevor sie unsere Wurst aufschneidet, aber evtl. wurde die Wurst schon 100x vorher angefasst. Bei der Maschine ist ja das gleiche wie beim Käse, es werden auch Räucherschinken geschnitten.

Mache ich mir zu viele Sorgen? Esst ihr nur abgepackte Sachen aus dem Kühlregal?

Wir haben so lange und hart für unseren Krümel gekämpft, da will ich nun nichts falsch machen....
Viele Grüße
Sanni

1

Hi,

Du solltest gar nichts an der Theke kaufen, was Du nicht anschließend noch erhitzt!!

Kauf die abgepackte Ware, das ist sicherer. Es sind nur 9 Monate, die gehen schnell vorbei.

Grüße
ballroomy

2

Du machst dir eindeutig zuviele Sorgen!Früher haben die Menschen ihre Kinder aufm Feld gekriegt und da ist auch alles gut gegangen!Schalte den Kopf aus und esse alles was dir schmeckt!Du hast vorher doch auch die Wurst und den Käse an der Frischetheke gekauft und hast da auch keine Lebensmittelvergiftung von bekommen oder?kannst doch nicht 9 Monate in ner Blase leben!!!Mein Tip,entspann dich und schalte das Kopfkino aus das ist meiner Meinung bei den meisten das größte Problem!liebe Grüße

3

Ganz ehrlich:

Da würd ich auch verrückt werden :-D

Ich esse das, wonach mir der Kopf steht (und das ist im Moment herzlich wenig, aufgrund dieser besch*** Übelkeit)

Und was Wurst und Fleisch anbelangt:

Ich kaufe generell NUR an der Frischetheke bzw beim Metzger!
Ich will nicht wissen wie lange das Fleisch schon in den Plastikschalen liegt und mit was es verseucht wurde nur um möglichst lange frisch auszusehen *würg*

4

Mach dich nicht so sehr verrückt! Iss nix rohes und dann sollte es ok sein!

6

Denke auch mavh dich nicht so verrückt schau auf nicht gegartes Fleisch und rohmilch Sachen wenn die wirklich mal miteinander in Berührung kommen ist das echt nicht schlimm..... Dann darfst auch in keinem Restaurant oder bei andern essen man kann nicht alles kontrollieren! Genieße deine ss solang du noch alles kannst ohne das es wieder raus kommt ;-)

5

Also darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Esse keine rohen Eier, Mett und Rohmilchkäse.
Auch geräucherten Fisch nicht.

Alles Andere wird nachwievor gefuttert#mampf

LG
Peachii

7

Also sorry, eigentlich mag ich dich nicht angreifen, aber das ist ja mehr als Übertrieben. Verzichte einfach darauf rohe produkte zu essen und das reicht.

Ich esse nur sachen aus der Frischetheke. Ich bin jetzt 25 Jahre alt und hatte noch nie Toxoplasmose (trotz Katze, ständig Mett und andere rohe dinge essen), kein Listerien, keine Salmonellen oder sonstige Lebensmittelinduzierte Krankheiten.
Ich esse weiterhin Döner, Burger und Salate in Restaurants.

Hab ich in der ersten Schwangerschaft alles genauso gemacht und Pupsi ist gesund und munter.

Schalte einen gang zurück, lehn dich an und entspanne. Du wirst noch genug sachen haben über die du dir sorgen machen kannst. Spätestens wenns Mäuschen dann da ist.

8

huhu.
lass dich doch auf Toxoplasmose testen.
dann hast du vielleicht eine sorge weniger oder du weisst dann, dass du wirklich aufpassen musst.
ich habe Antikörper und somit habe ich in jeder Schwangerschaft unbesorgt meine mettbrötchen gemampft.
#mampf