Cerclage Pessar und Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, dass mir keine hier die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht helfen mir eure Antworten ja bei meiner Entscheidung.

Ich bin heute 32+1. Letzte Woche war ich fuer 2 Tage im KKH wegen vorzeitigen Wehen und Trichterbildung. Hab ein Cerclage Pessar bekommen, Gebaermutterhals ist damit bei 3 cm, also relativ normal. Ich soll mich jetzt schonen, Becken hochlegen etc. Als ich entlassen wurde waren auch keine Wehen mehr auf dem CTG.

Heute faengt mein Geburtsvorbereitungskurs an. Mein Aerztin meinte ich kann hingehen, soll aber nichts mitmachen. Meine Hebamme ist der gleichen Meinung. Mein Mann ist total dagegen, da ich 15 min mit dem Bus dorthinfahren muss, laut Hebamme waere das aber ok.

Ich weiss nicht ob ich gehen soll oder nicht!Wenn ich liege gehts mir gut, mein Bauch ist jetzt fast gar nicht mehr hart aber wenn ich laufe hab ich schon noch immer einen ganz schoenen Druck nach unten. Was wuerdet ihr denn machen?

Viele liebe Gruesse, Feli

1

In der 33 SSW mit 3 cm - sehe da überhaupt kein Problem!!!

Wenn du keine Wehen hast kannst du eigentlich alles halbwegs normal machen.

2

Das war deutlich:-D! Du hast bestimmt recht, wir sind beide etwas ueberaengstlich nach meiner spaeten Fehlgeburt letztes Jahr aber wie du sagst sind 3 cm ja echt voellig okay. Danke fuer deine Meinung! lg

3

Alles gute! :-)