Abschlussarbeit in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 26. SSW und schreibe momentan an meiner Master-Thesis.
Würde mich freuen über Gleichgesinnte :) egal ob Dilplomarbeit, Magisterarbeit, Bachelor-Thesis :)
Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren :)

Lg

1

Guten Morgen!

Ich schreibe meine bachelor-Arbeit (soziale arbeit) und will bzw muss bis nov fertig sein, weil ich zu Weihnachten mein drittes Kind erwarte. Freue mich auf Austausch! Lg Katja

9

Das klingt doch super! Ja ich mich auch :)

2

Hallo, bin gerade mit den Datenerhebungen für meine Diplomarbeit fertig... jetzt muss ich noch auswerten und schreiben. Habe schon eine Tochter, muss also alles durchorganisiert stattfinden :).
LG, cicuka (21. SSW)

10

Oh das glaube ich, du hast ja bereits ein Kind. Das muss dann gut organisiert werden. Willst du denn noch vor Entbindung die Diplomarbeit abgeben?

3

Hallo #winke
Schön zu lesen, dass es hier Gleichgesinnte gibt!
Ich schreibe gerade noch meine MA-Thesis in Sozialpädagogik/Sozialer Arbeit und stecke aufgrund von starker Müdigkeit noch mitten drin. Außerdem fehlt mir immer noch ein Interview (wurde immer wieder verschoben). Deshalb plane ich jetzt mit dem Theorieteil wenigstens fertig zu werden (hier fehlt nicht mehr viel). Schön wäre auch, schon mit dem Auswerten angefangen zu haben.

Da ich um 2 Monate verlängern werde, hoffe ich rechtzeitig fertig zu sein (Mitte Oktober).

Euch allen viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft!

LG,
meinwunsch mit 2 Mädels an der Hand #verliebt, 1 im #herzlich und 1 im Bauch (37. SSW) #verliebt

11

Huhu auch jemand mit Master-Thesis! Respekt! Du hast ja bald Entbindung ;) toll!

Willst du sobald das Baby ist auch pausieren oder machst du direkt weiter, wenn du Oktober fertig werden willst?

19

Ja, mal sehen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle #zitter
Ich werde schon ein paar Wochen pausieren, muss aber eben bis Mitte Oktober fertig sein. Deshalb schreibe ich momentan noch so viel wie möglich, um mit Baby nicht mehr allzu viel machen zu müssen. Ich habe halt leider viel zu spät angefangen. Hast du auch so mit Müdigkeit zu kämpfen? Ich bin dauermüde, was nicht gerade förderlich für meine Motivation und Konzentration ist :-(

Dir drücke ich auch die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!

LG

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
ich schreibe grade meine Bachelorarbeit in Kindheitspädagogik & muss sie in zwei Wochen abgeben. #zitter Durch Umzug, einigen Turbolenzenusw. hat sich das jetzt alles ganz schön geschoben, aber da ich alles habe und eigentlich nur schreiben muss, bin ich guter Dinge alles gut zu schaffen, auch wenn es knapp wird. ;)
Liebe Grüße
Jule 21+6

12

Toi toi toi! Du schaffst das!!!!

Meine Erfahrung:

Sobald alles gelesen ist und im Kopf steht, geht das runterschreiben recht schnell. Wieviele Seiten musst du schreiben?

30

Danke. :) 40 bis 50 Seiten sollen es werden.
Wie gesagt, die Fragebögen usw habe ich alle wieder und die Bucher sind auf Kladde geschrieben, also "nur noch" ca 25 Seiten runterschreiben.
Wann muss ich die Arbeit eig binden lassen? Am Tag der Abgabe ist vielleicht bisschen spät ... & Hardcover? Wie hast du das gemacht?

5

Zu spät... Meine Dissertation habe ich vor 2 Wochen abgegeben :-D

Aber um dich trotzdem ein bisschen zu motivieren: Das ist irrsinnig befreiend, wenn das Ding weg ist!!

Das einzig blöde: Zitat Dekanat "die Verteidigung haben sie dann in ca 6 Monaten, bitte sagen sie uns bescheid, wenn sie im Urlaub sind".
Ähm... Urlaub jetzt nicht... aber kann ich neugeborene Zwillinge mit in die Prüfung bringen? #rofl

Viel Erfolg!

13

Ahhh herzlichen Glückwunsch und Respekt :) das muss ein tolles Gefühl sein! Geniess es!
Das mit der Verteidigung klappt auch ! Toi toi toi!

Sind es deine ersten Babies?

17

Danke schön! :-)

Ja, meine ersten. Und da wir eigentlich nur Platz für 2 haben wahrscheinlich auch die letzten. Aber man weiß ja nie *gg*
Man hätte sich das ja auch ein bisschen aufteilen können, aber jetzt hab ich halt FA-Prüfung, Kinder und Dr.Titel alles innerhalb von einem Jahr.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe in meiner ersten SS meine Diplomarbeit geschrieben :-)

aktuell kann ich dir da nicht dienen, aber ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen!!!

#pro

14

Oh super! Du kannst aber mit Tipps dienen, weil es ist auch meine 1. SS und mein Plan ist vor Baby die Masterarbeit los zu werden! Das wäre toll mit dem Club für einen Austausch, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, wie man das macht und wie das zu koordinieren ist.... Kennt sich jemand aus von euch?

23

Versuche die Recherche so schnell wie möglich abzuschließen, iwann kannst du in der Bib nicht mehr gut sitzen ;-)

Clubs kannst du selbst eröffnen, musst nur oben in Clubs gehen, da steht dann wie du das machen musst...

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich hab eine Tochter, die zwei jahre alt ist. Sie ist während des Studiums auf die Welt gekommen. Jetzt bin ich ganz frisch(5+6) Schwanger. hab vor ca 3/4 Wochen meine Bachelorarbeit (70 Seiten!) abgegeben. Bin zur Zeit im 8 Sem. Hab in paar Tagen mein Kolloquium und hab sooo Angst, dass mir an dem Tag ganz schlecht wird:((. Die Übelkeit kündigt sich bisl schon an. Hatte bei meiner Tochter ganz schlimme Übelkeit, daher meine Angst. Ich hoffe nur, dass es mir an dem Tag gut geht:((
Masterarbeit in der 26 ssw auch nicht schlecht.Drücke dir ganz fest die Daumen.

LG

8

Hallo,

ich schreibe auch gerade meine Abschlussarbeit im Fach Informatik und muss auch spätestens im januar fertig sein, bevor mein zweites Kind kommt.
Erstes Kind ist 3 Jahre und nur vormittags im kindergarten, daher alles etwas stressig. :)

Hat jmd Lust einen Club aufzumachen, da können wir uns motivieren, in den Hintern treten, wenn wir mal lustlose Tage haben und uns einfach mal austauschen über Lernmethoden, Erfolge, Höhen und Tiefen etc......?

Hat jmd Lust????

Tchakaaaaa wir schaffen es#pro

lg malle#winke

9. SSW (8+2) und dickköpfige Mausi 3 Jahre

15

Hey :) so ein Club fände ich super... aber wie funktioniert das?

16

Ich finde es echt toll, dass es so viele Gleichgesinnte gibt! Das ist echt motivierend!

Mit Kindern ist es noch mit höherem Organisationsaufwand verbunden...
Ich hoffe ich schaffe die Thesis vor der Geburt abzugeben.

Kurz zu mir: bin 26 werde am Sonntag 27 :) und wir erwarten unser 1. Baby :)

Ich schreibe meine Thesis im Master Internationale Friedens-und Konfliktforschung. :)

weiteren Kommentar laden
25

Hallo ihr Lieben,

ich fange gerade mit meiner Examensarbeit an. Stehe also noch gaaaaanz am Anfang. Und dann auch noch WM zur Zeit, Umzug steht bevor... Ich kann mich kaum aufraffen, aber es nützt ja alles nix ;) Bekommen wir schon alle hin. Noch schlimmer wird es doch wenn wir es nach der Geburt machen. Ich glaube da würde mich so schnell keiner an den Schreibtisch bekommen ;) Also, tschakkkkaaaaa... Und jetzt mache ich weiter :-D

LG,
hazelchen82 (18+4) #winke

31

Oh ja, aber wenn man tagsüber was schafft, dann ist das ein oder andere WM-Spiel am Abend drin ;)
Kopf hoch und best of luck
#pro

32

HALLO Ihr Lieben,
der Club ist eröffnet.
Hier der Link zum Club.

http://www.urbia.de/club/Abschlussarbeit+in+der+SS

#ball