Recht niedriger Wert beim Zuckertest, muss ich mir Sorgen machen?

Hi,
hatte heute meinen glucosetest. Ergebnis 56. Das scheint ja recht niedrig zu sein. Insgesamt weiß oder vermute ich schon, das ich auch ohne Schwangerschaft eher einen niedrigen Blutzucker habe. Allerdings wird mein Körper relativ schnell deutlich, so dass ich schon merk das ich was essen muss. Aber ist das in der Schwangerschaft ein Problem?

Lg strandkorb11 24+6

1

hi, ich denke nicht dss es ein Problem ist. Ich hatte nach 2 std auch einen relativ niedrigen wert.mir war dann so ueber nach den 2std ! es ist schon 3 Jahre her deshalb weiss ich ihn nicht mehr.

diesmal habe ich nur den kleinen zuckertest gemacht u der war super mit 108.

lg

2

Hallo,

Wie sind denn da die Grenzwerte, weißt du das?

LG
Peachii

4

Hier mal die Grenzwerte:

Wenn einer der drei folgenden Blutzuckerwerte erreicht oder überschritten ist, wird die Diagnose„Schwangerschaftsdiabetes“ gestellt:
Nüchtern: 5,1 mmol/l (92 mg/dl)
Nach einer Stunde: 10,0 mmol/l (180 mg/dl)
Nach zwei Stunden: 8,5 mmol/l (153 mg/dl)

Lg Nadine

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
ich habe mein Ergebnis auch gestern bekommen und bei diesem habe ich nüchtern 68 und man sagte mir auch das der top sei. Beim anderen vor 12 Wochen hatte ich 77.
Der ist ja jeden tag anderes.
Aber da gibts kein Grund zur Besorgnis.

lg Nadine 39 Ssw

5

#winke

Ich habe 'nur' den kleinen Zuckertest machen lassen. Durfte also Frühstücken und musste in der Praxis dann die Lösung mit 50mg Glucose trinken. Nach einer Stunde lag mein Zuckerwert bei 65!
Die Arzthelferin fragte mich dann ganz besorgt, ob's mir gut ginge - also ob ich hin und wieder kaltschweißig werde oder ähnliches.

Ich habe aber noch nie Beschwerden gehabt, auch vor der Schwangerschaft nicht. Also mache ich mir weiter keine Gedanken darum.

Lg
Nina 28+5

6

ok,
beruhigt mich schon mal, hab das Ergebnis nämlich nach dem Termin bei der Ärztign mitgeteilt bekommen...

Na denn, viele Grüße

7

Bei mir war der Werd noch niedriger!
Ich hatte den Kleinen Test am Nachmittag und hatte davor schon Mittag gegessen. Der Anfangswert lag bei 45!!
Ich wurde auch gefragt, ob es mir gut geht und ob ich Hunger hab.
Die Ärztin meinte nur, solange ich mich gut fühle, ist alles bestens.