32. SSW, jetzt weniger Kindsbewegungen, ist das normal ???

Hallo und einen schönen Sonntag, #liebdrueck


weiß jemand von Euch viell., ab wann die Kindsbewegungen weniger werden (welche Woche) ???

Ich habe unsern Zwerg in den letzten Wochen immer recht doll gespürt. Jetzt bin ich Ende der 32. SSW und merke fast nichts mehr.#gruebel

Ab und an drückt er zwar gegen den Bauch, oder ich merke so ein blubbern wie geplatzte Seifenblasen , aber längt nicht mehr so oft wie vor einigen Tagen. Ich merke ihn aber auch jetzt mehrmals täglich, aber eben nur ganz leicht !!!

Viell. liegt der Kleine ja auch wieder in BEL, ich weiß da merkt man nicht mehr so viel (war bei Sohnemann 1 auch so).

Ich denke auch, das der Süße ja immer größer wird und viell. ja nicht mehr so viel Platz hat.....#hicks


Mein FA ist im Urlaub und kommt leider erst am Donnerstag wieder, meine Hebi ist auch bis nächste Woche weg.


Ich hatte die gleiche Angst in den letzten Wochen schon öfters und bin immer ins KH gefahren. Einmal mußte ich zur Sicherheit auch dort bleiben und bin total durchgeschaut worden, aber immer war alles ok !!!:-D


Wie geht es Euch denn so um die 30. SSW ????


Vielen dank und liebe Grüße von
Silja #niko

1

hallo,

war bei mri auch so, dass die bewegungen weniger wurde gegen ende der ss! weiß aber nicht mehr die genaue woche! irgendwann in den 30ziger ;-) einmal am tag solltest du dein baby spüren!!
wenn ich panik hatte, habe ich die bewegungen provoziert! z.b. essen und dan hinlegen. spieluhr an, aber am besten hat immer noch baden geholfen!!


lg

dani

2

Hi,

ich merke auch nicht all zu viel von meiner kleinen Maus mehr. Teilweise merke ich sie den ganzen Tag nicht und Abends dann nur ganz kurz. Hab zum glück nächste Woche am Dienstat wieder einen Fa-Termin. Aber ich denke, die Kleinen haben nicht mehr so viel Platz, vielleicht liegt es daran, dass man sie nicht mehr so richtig spürt.

LG, Hsiuying (33 SSW)

3

Hallo,

bei mir ist das auch so. Ich spür meine kleine auch weniger, in den letzten tagen ist sie sehr sehr ruhig. Ich denk mal das sie mal wieder nen Wachstumschub haben da sind sie ja nur am schlafen. Und sie haben auch weniger platz im Bauch, das spielt auch eine große rolle.

Also mach dir keine sorge, ich denk das ist normal

Gruß Bettina und 34.ssw

4

Hi Silja,..........

das hatte ich letzte Woche auch,da war ich in der 28ssw.
3-4 tage war unsere kleine Maus sehr ruhig. Davor die Wochen war sie super aktiv #freu

habe mich auch total verrückt gemacht. Habe sie zawr gespürt,aber nicht so wirklich dolle #schmoll

Kaum hatte ich einen Aufruf hier gestarten, war sie wieder ganz "die alte".

Ich glaube,sie hatte einen Wachstumsschub #kratz
Jetzt springt sie mir wie ne dolle auf´n Scharmbein rum *aua*

Mach dich nicht verrückt,dein Baby wird schon wieder aktiver.
Aber wenn es dich zu sehr beunruhigt,fahre noch mal ins Kh.
Lieber 1mal zuviel........

Lg
NIc+#baby Girl829ssw)

5

Hi Silja,

dazu kann ich nur sagen, dass Maximilian überhaupt nicht ruhiger wurde. Außer er hatte grade einen Wachstumsschub. Dann war er für ein/zwei Tage sehr ruhig.

Als Faustregel gilt: Solange du dein Baby min. 10 Mal am Tag merkst ist alles i. O.! Sind die Bewegungen weniger als 10 Mal am Tag solltest du einen Arzt aufsuchen und nachschauen lassen.

Im übrigen war Maximilian ein kleiner Brocken von 55 cm und 4.550 gr bei der Geburt und hat trotzdem munter rumgeturnt - du siehst, auch ein großes Baby kann sich noch bewegen ;-) Selbst unter der Geburt hat er bis zum Schluß wie wild gestrampelt, die Hebamme war total erstaunt ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)