Wieder daheim nun Schonung da Cervix bei 3,3 cm in der 18 SSW

Hallo ihr Lieben,

die Ärzte waren so gnädig mich vor dem WE wieder heim zu lassen.
Hab etwas gegen die Wehen bekommen und zusätzlich Magnesium und zwei Tage stricktes Liegen dann waren die Beschwerden weg.
Leider ist der GBH schon verkürzt und liegt bei 3,3 cm, nicht gerade viel in der 18 SSW.

Also absolute Schonung und das wo ich in einer Woche umziehe :(
Aber die Warnung hab ich absolut verstanden!

1

Hi,

ich hatte damals in der 18. ssw einen ähnlichen Befund. Begakm auch einen Muttermundverschluss.

Ich musste mich die ganze SS schonen, viel liegen. Am besten mit Keilkissen unterm Po damit der MuMu entlastet wird.

Das Ende vom Lied: Mein Sohn kam 38+0. :-) Viel Glück für den Rest der SS :-)

2

Hallo,
ich habe mal interessehalber zwei Nachfragen....wurde dein Cervix mal zu Beginn der Schwangerschaft gemessen und wurde da eine andere Länge festgestellt? Oder ist wirklich nachgewiesen, dass du muttermundwirksame Wehen hattest?
Was hast du außer Magnesium für ein Medikament bekommen?
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich!

3

Hallo :)

Ja im MuPa steht vom letzten US der Cervix von 4,2. Da war der MuMu auch noch zu tasten, inzwischen liegt ja die Plazenta davor und es ist alles nur noch über US zu erreichen.

Hab einen Tropf bekommen mit Tropfen gegen Wehen, steht im Entlassbrief auch extra drinne und der Gyn soll nächste Woche entscheiden ob das als hom. Mittel weiter gegeben werden soll. Aber hab ja zum Glück keine Beschwerden mehr.