Das kann echt nicht wahr sein! ss-diabetes nüchternwert

Hallo ihr Lieben.
Also ich muss Nachts langzeitinsulin spritzen und meine Werte sind trotzdem immer viel zu hoch.
bei 6 Einheiten lag er bei um die 110 jetzt hab ich auf 8 erhöht und hatte heute morgen 128!!!!!!!!!!! Hab 3x gemessen!!!

Wie kann das sein? Vorm schlafen war er bei 101 :(

LG

1

geht mur genauso nur das ich kein Insulin speitzen muss.

ich hatte gestern nen wert von 5.8 im Blutzucker wo ich schlafen gegangen bin und heute morgen 5.6...
bin nachher beim Diabetologen und muss nochmal den oGTT machen lassen.

bin mal gespannt was noch für antworten kommen.

2

Hi!

Das sind die Hormone! Außerdem kommt es darauf an, was du vor dem schlafen gegessen hast! keine Panik! Habe in der ersten SS komplett gespritzt und mußte nachts immer wieder erhöhen; bis ich auf einen guten Nüchternwert kam! Jetzt spritze ich auch wieder Nachts aber viel kleinere Einheiten als in der ersten SS. Besprich dich mit deinem Diabetologen er wird genau für dich das richtige entscheiden!

Vlg tauchnixe( 37+2)

3

hi. du brauchst wohl mehr Einheiten. ich bin bei 20 E vor dem schlafen und hab trotzdem noch oft werte über 90! hab aber auch nur noch 10 Tage. ps kann es sein, dass du hungrig bist wenn du nur 3x isst? denn der Körper schüttet in dem Fall auch Zucker aus hat mir meine Ärztin gesagt. ansonsten abends nicht ne halbe std spazieren gehen oder sonstige Betätigung machen. soll auch was bringen. LG

4

Erstmal solltest du keine 3 großen Mahlzeiten am Tag essen, sondern liebe 5 kleinere. Ich esse zwischen Mittag und Abend einen Apfel und trinke ein Glas Buttermilch. Spät abends bzw. nachts, bevor ich ins Bett gehe, noch einen Naturjoghurt mit 2 EL Haferflocken drin. Denn wenn du nicht genug Energiezufuhr hast, schüttet deine Leber tatsächlich Zucker aus. Das ist nicht gut.

Hattest du eine Ernährungsberatung? Die ist echt Gold wert! Die hat mir ganz viele Tipps gegeben und so habe ich meinen Blutzucker gut eingestellt bekommen. Bis dato habe ich Sachen gegessen, von denen ich glaubte, dass sie gut sind, in echt waren das aber mit die schlimmsten Sachen, die ich essen konnte...