Schmuddelshirt :-[ an alle die OHNE BH schlafen

hallo,

ich bin genervt!

ich habe mal wieder ein vormilchproblem.

seit der 14.ssw verliere ich tröpfchenweise ab und an mal milch,...soweit so gut, ist auch noch hals so schlimm gewesen, ich brauchte keine stilleinlagen und hatte nie nasse shirts.

nun bin ich in woche 22 und grob gesehen kann ich mit milch schießen #aerger, ohne stilleinlagen aus dem haus ist nahezu undenkbar.

toll und irgendwie schwanken meine körbchengrößen, ich bin also auf sport bh's umgestiegen weil die diese "schwankungen" einfach besser aushalten.

nun habe ich aber ein problem...die nächte. ich schlafe in der regel ohne bh einfach weil ich mich im schlaf viel bewege und es dann am morgen oft unangenehme "druckstellen" oder "einschnitte" gibt.
und ja es ist die richtige bh größe, ich liege nur auch einfach immer komisch zudem fühle ich mich eingeengt und kann nur schlecht in den schlaf finden.

ich schlafe also eg in schlabbershirt und boxershorts.

heute morgen wache ich auf und dachte ich sterbe ich habe heute nacht förmlich ein milchbad genommen, beidseitig, allerdings zeitsversetzt. aber die eine seite war trocken und klebte mir angetrocknet an der brust und das "abziehen" war derbe schmerzhaft. die andere seite war noch klatschnass als ich aufwachte :-[ bähhhhhhhhhh. auf der einen seite reißt man sich fast die brustwarze ab auf der anderen klebt einem ein stück nasser stoff auf der brust...

sowohl das eine als auch das andere ist extrem unangenehm (für mich)

naja lange rede kurzer sinn

ich habe weder das bedürfnis das eine noch das andere nochmal zu erleben und mit bh schlafen ist undenkbar, daher sind eure tipps gefragt.

was macht ihr gegen morgentliche schmuddelshirts?

achso zur info noch ich schlafe in schlabbershirts. dort stilleinlagen reinkleben nutzt nicht viel da sie nie da sitzen wo sie sollten.

danke euch und LG

1

Na da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt. :-)

Ich hoffe du bekommst viele gute Tips!

Lg tine mit krümel inside ( 38 + 4 )

2

Hallo :-)

So schlimm ist es bei mir zwar noch nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. :-)
#1 Ich hab neulich durch Zufall bei Toys' r'us Stillpads gesehen, die ohne BH zu tragen sind. Die Dinger haften wohl von alleine auf der Brust und verhindern durch leichten Druck auf die Brustwarze, dass die Milch so sehr fließt (verschließen den Milchgang).
Die, die ich gesehen habe, waren von Theraline.
#2 Eine Kollegin hatte sich damals beim Milcheinschuss einfach ein engeres Bauchband gekauft, es als Bustier getragen und da dann Stilleinlagen reingeklebt.

:-)

lg
Steffi

3

Jo Bauch Band

BIkini aber der bleibt meist auch nicht da wo er. Soll

Ich habe nachher nackt geschlafen mit Hand Tuch. Drunter

Hatte dann noch eins zum wechseln neben dem Bett :-)

4

Ich habe zwar jetzt nicht das Problem, abernach meiner letzten SS habe ich mir unter ein engeres T-Shirt immer noch n Handtuch gestopft. Das HHandtuch hab ich nicht zusammengelegt sondern wirklich flach unterm T-Shirt getragen. Mich hats nicht gestört und ich hatte nicht mehr so ein nasses Gefühl.

LG

5

Ich hab das problem zwar auch nicht aber es gibt doch diese bandeau tops oder wie die heißen. Die dürften ja eigentlich nicht drücken und müssten die stilleinlage an ort und stelle halten. Ich mag es auch nicht mit bh zu schlafen. Soll auch gar nicht so gut sein.

Lg

6

Hey wie wäre es mit den bandeau Tops

Die gibts ja auch günstig bei c&a oder h&m die würde ich mir einfach in einer großen Größe holen und dann stilleinlagen rein :)

7

Bitte lacht mich jetzt nicht aus aber mir ist auf Anhieb da eine etwas naja "rustikale" Idee eingefallen....

Wenn dich Bhs oder Tops oder so einschnüren beim schlafen dann würde ich mal versuchen mir die stilleinlagen mit Verbands Tapes (leukoplast) an die Brust zu kleben... Sieht zwar sicher doof aus aber dann hättest du das Problem mit dem "rundherum einschnüren" nicht.... :)

liebe Grüße!

8

Ich weiß was du meinst... Vor allem nach Entbindung hab ich da miese Erinnerungen an die kurze Stillzeit, trotz zwei Stilleinlagen pro Seite (ohne BH ging gar nicht mehr) war alles klatschnass. :-(

Ich habe in den Schwangerschaften ab dem Zeitpunkt, wo die Vormilch "hallo" gesagt hat, Stilleinlagen getragen und nachts einen BH, der keine Bügel hat, wirklich nur reiner, weicher Stoff ist oder gar einen Bustier. Denn jeden Tag nass aufwachen, nein danke. #gruebel

Ansonsten mit nacktem Oberkörper schlafen und ein Handtuch drunter legen, damit du nicht jeden Tag das Bett neu beziehen musst. ;-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (17+0)

9

Hallo

ich kann dir die Medela Stillbustiers empfehlen, die sind ohne Störende Nähte und Verschlüsse, man schlüpft da rein wie in ein Unterhemd!

nuckenack