Diese DUMMEN Verwandten! Ist der Name echt sooo scheiße?(Frust -lang!)

Also, bei uns steht die Vermutung im Raum, dass unser Schatz ein kleiner Junge wird! #freu
Jedenfalls, wenn drei Leute (Arzt, Papa und ich) richtig gesehen haben!;-)


Die engsten Verwandten (also seine Mutter und seine Schwestern, meine Eltern, mein Bruder und meine Großeltern) wussten die Namen seit sie feststehen:
Louise für ein Mädchen, Elias für einen Jungen.


Vorher haben sie sich offensichtlich am Riemen gerissen, aber jetzt wo die Chance für einen Jungen so rapide gestiegen ist ...

Mein Papa war der erste, der meinte am Telefon:
"Aber ihr gebt dem Kind doch nicht echt diesen scheiß Juden-Namen?!" #schock:-[#schock
Heute gings dann weiter:
"Also, ICH würd ihm ja irgendeinen germanischen Namen geben. ELIAS - das klingt so weibisch! Wie ne Transe ...!"
Ich hab dann so mit ihm gestritten, dass es ihn ja wohl gar nix angehen würde, dass er dann meinte
"ICH nenn ihn FRITZ wenn ihr ihn Elias nennt!"
worauf ich erwiderte
"Dann werd ICH dafür Sorgen, dass du so wenig wie möglich die Möglichkeit bekommst, ihn ÜBERHAUPT irgendwie zu nennen."
Da hat er einfach aufgelegt. :-[

Später hat dann meine Oma angerufen.
Die findet den Namen "komisch".
Hat sie noch nie gehört.
"Ich mein, ihr müsst auch an das Kind denken ... das muss sich in der Schule bestimmt was anhören, mit DEM doofen Namen...! Onkel Josef hat den Namen auch noch nie gehört." (sprich: Sie hat's auch noch weitergequatscht!!!)
#heul
"Sieh mal, unsere Mieter, die haben ihren einen Sohn Linus genannt, und den anderen Luke, DAS sind SCHÖNE Namen!"
:-[


Ich weiß, ich sollte mich nicht verunsichern lassen.
Aber ich bin's numal trotzdem. :-(

Ist der Name denn echt sooo ungewöhnlich und sooo "weibisch" und sooo scheiße?
#heul

Und kennt noch jemand von euch diese Diskussionen?


Liebe Grüße,
Ruth mit #baby(-boy? #kratz) 17.SSW

1

Lass Dich nicht beirren! Egal welchen Namen Du nimmst, irgendjemand findet ihn immer sch...

Linus und Luke ???? Da könnte man auch argumentieren das seien Namen von Comicfiguren...

Elias ist ein schöner Name !!!

2

Hallo Ruth,

ich finde Elias gar nicht so schlimm, wie deine Verwandten gesagt haben. Immerhin nennt ihr ihn nicht Markus oder Christan, so heißt schließlich jeder zweite!!!

Ich würde sagen, dass ihr bei dem Namen bleiben solltet wenn er euch beiden gefällt.

Ich bin auch auf der such nach ausgefallenen Namen.

Also lass dich nicht unterkriegen.

GLG Kerstin

3

Hallo

Also ich finde den Namen toll.Ich hätte unseren Jungen vielleicht auch so genannt aber wir sind dann auf Julian gekommen.Laß Dich ja nicht voll#bla#bla.Alles Gute für euch.

lg

4

Hi Ruth,

also, ich persönlich finde Elias eigentlich ganz schön.

Um der ganzen Diskussion um die Namensgebung aus dem Weg zu gehen, haben mein Mann und ich beschlossen, den Namen erst nach der Geburt des Kindes bekannt zu geben.

Wäre vielleicht auch ein guter Tip für Euch ;-)

Liebe Grüße, Naomi78 mit Tim (fast 2) und Baby (27. SSW)

5

Hallo!

Ja das kennen wir auch leider! Wir haben auch recht früh gewusst, dass wir einen Jungen bekommen den wir Leon nennen wollten - dann kam: wieso denn nicht Leo, wieso so einen Modenamen warum den ausgerechnet was Französisches usw... Ergo wir haben uns ein Dickes Fell zugelegt unseren Sohn trotzdem Leon genannt - jedem gesagt dass es UNSERE Entscheidung ist und damit basta!

Heute ist er 2 und lebt ganz gut mit dem Namen, jetzt geht es halt mit Zwerg 2 weiter den werden wir Noel, Linus, Lunas, oder Lenya, Leanna oder Lena nennen! Das passt unseren Verwandten auch nicht! Aber davon lassen wir uns nicht beeinflussen....

Im übrigen heissen viele Jungs bei uns Elias und das ist ok finde ich, es gibt da wesentlich schlimmere Namen!

LG sunnyT

6

Hallo Ruth!

Laß Dich erst einmal drücken!
Also, ich finde, Elias ist ein schöner Name. Ich kenne sogar zwei, die so heißen! :-)
Wenn Euch der Namen gefällt, dann nennt euer Kind so!!!!!
ABer ich kenne das zu gut! Unsere Namnsvorschläge kamen damals auch nicht gut an. HAben dann einen Namen ausgesucht und erst am Tag der Geburt bekannt gegeben.
Einige fanden den Namen nicht so doll, aber das kann uns ja egal sein. Wir haben uns lange Gedanken drüber gemacht,w ie unser Sohn heißen soll und der Name gefiel uns gut. Zudem hat er für uns bzw. eher für meinen Mann eine große Bedeutung.
Es ist wichtig, daß der Name Euch gefällt!
Redet einfach nicht mehr über die Namen und nach der Geburt gebt ihr den Namen des Kindes bekannt. Du wirst sehen, daß sich Deine Verwand-und Bekanntschaft mit diesem Namen "anfreunden " wird!

Also, Kopf hoch!

LG
Sonja

7

Also ich habe den Namen schon relativ oft gehört.

Mir persönlich gefällt er nicht so gut. Aber ich finde ihn auch nicht gerade scheiße. Ich finde es eher sehr gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Sonst hätten alle Kinder ja den selben Namen. Lasst euch von niemanden in die Namenswahl rein reden.

Ich habe bei meiner Tochter den Namen bis zur Geburt geheim gehalten (Nur meine Ma hat ihn gewusst), damit niemand etwas sagen konnte.

8

owei owei. was ein quark!

und selbst wenn hier jetzt alle schreiben wuerden dass der name nix ist, EUCH muss er gefallen!!!!

deshalb hab ich den namen vorher nicht verraten und wuerde es auch bei einer weiteren ss nicht tun. hab keine ahnung warum diese eroeffnung immer bei allen menschen dazu fuehrt, dass sie sich berufen fuehlen, den namen zu kommentieren und kritisieren!
hast du dich schon mal irgendwo vorgstellt und als erstes zu hoeren bekommen, wie scheisse dein name ist???

also ganz ehrlich. ich finde beide namen schoen. auch wenn mir elias ZU HAEUFIG momentan ist! daran solltest du schon sehen, dass er so schlecht nicht sein kan!

und ich haette genauso reagiert, hab mich ja schon aufgeregt, als meine mom anfing sich spitznamen zu ueberlegen. also aus maya kann man nu ja echt nix machen, aber sie schafft es trotzdem...

anyway, sag deinen leuten nach der naechsten untersuchung der arzt haette sein urteil zurueckgezogen. nun sah es doch eher nach maedchen aus, es wird also ne ueberraschung werden und den namen habt ihr noch nicht hundert pro. egal was ist, bleibt bei diesem statement und wenn er einmal da ist, wird garantiert niemand vor dem kleinen buendelchen stehen und solch verletzende sprueche von sich geben!

regt mich echt auf. als ob irgendjemand den namen aus ner laune heraus entscheidet!!!! und wenn er mir nicht gefaellt halte ich trotzdem meine klappe, es sei denn es wird ausdruecklich ne meinung gewuenscht!!!

9

Hallo Ruth.

Ich sag nur: sowas kommt von sowas. ;-)

Steht zu dem Namen, wenn ihr euch einig seid. Ist doch schoen, wir brauchten bis zur 29.SSW, um ueberhaupt sowas wie einen gemeinsamen Nenner zu finden und sind bis heute nicht einig, ob der Kleine einen Zweitnamen bekommen soll und wenn ja, welchen.
Ich finde, es ist schwierig genug, wenn 2 Leute sich auf einen Namen einigen sollen, da braucht man nicht noch das teilweise dummer Gequatsche von anderen!
Deshalb wird unser Name erst nach der Geburt bekannt gegeben, gemacht ist gemacht.

Ich rechne nicht damit, dass der Name Anklang bei unseren Familien findet, aber er muss ja erstrangig UNS gefallen. :-p
Namen sind nunmal Geschmackssache.
Mein Fall ware Elias nicht, aber das hat was damit zu tun, dass ich unbedingt einen Namen wollte, der nicht kirchlich ist.

Lasst euch nicht reinreden von den "lieben Verwandten" und alles Gute.
nebelung & #babyboy, 38.SSW