Kreislaufprobleme 16. SSW

Hallo Mädels,

ich möchte euch gerne etwas fragen. ich weiß, dass das ja meine Entscheidung ist und ihr auch keine Ärzte seid.

Ich habe seit ein paar Tage Kreislaufprobleme.
Mir ist oft und relativ lange schwarz vor Augen und ich habe auch oft, das mir schwindelig ist. Gerade, wenn ich beim einkaufen oder bei der Post länger in der Schlange stehe.
Letztes Mal bei meiner Vorsorgeuntersuchung hatte ich einen Blutdruck von 130/ 60. Das war am 30.05. Da war es aber auch sehr warm.

Meint ihr, ich soll mal zu meiner Hausärztin und nochmal den Blutdruck checken lassen oder ist das 'normal' in der Schwangerschaft und ich soll einfach weiterhin viel trinken und es ruhig angehen lassen?

Danke schonmal für eure Meinung.

LG

1

Huhu,

Ich bin 2x ohnmächtig geworden. Einmal inkl. Rettungswagen und Kkh.

Nix wurde gefunden.
Diagnose: vena Carva Kompressionssyndrom.
Google mal!

Lg Sassi 27+6 mit Feli und Zoe an das Hand

2

Hallo,

Also mein Blutdruck ist auch immer ok;-)
Habe das aber auch, gerade wenn ich irgendwie warten muss oder in einen warmen Raum komme oder wo mehrere Menschen sind.
Mir wird dann schlecht, heiß/kalt, mulmig und schwarz vor den Augen#aerger

Scheinen viele zu haben und laut Arzt nicht schlimm.

LG
Peachii

3

Ich hab das auch öfter, dass mir schwindelig oder schwarz vor Augen wird. Meine Hebamme hat daraufhin schon gesagt, dass ich mit meiner FÄ über Kompressionsstrümpfe reden soll.

Vena-Cava-Kompressionssyndrom hatte ich beide Schwangerschaften auch, aber das ist ja wenn man z.B. auf dem Rücken liegt und einem dann schlecht wird, weil das Baby was abdrückt. Und durch die Übelkeit / erbrechen kommt man in eine andere Position und dann geht es wieder. :-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (16+3)

4

Vielen #herzlich -lichen Dank.

Ich denke, dann kann ich mir den Weg sparen und wenn es schlimmer wird hin oder es eben in 2,5 Wochen bei meinem Vorsorgetermin ansprechen.

LG

5

Hallo,
Ich bin heute 35+6 und ich hab heute auch Kreislauf. Aber ich glaube, dass es momentan an den Wetterverhältnissen liegt. Den einen Tag 36 Grad und zwei Tage später 20 Grad kühler und wieder paar Tage später wieder warm. Da streikt mein Kreislauf auch. Wobei ich eher zum niedrigen Blutdruck neige.

Ansonsten hilft viel Trinken, ausruhen, Füße hoch (soweit wie es geht) und kalte Kniegüsse.