Hormone, Launen im dritten Trimester

Hallo Ihr Lieben,

hab hier neulich schonma gepostet über "meine Leiden" in der SS (32. Woche).

Ich kann eigentl. voll und zufriede sein, habe eigentl. keine wirklichen Leiden oder Wehwechen (körperlich) - und die, die ich habe mache ich mir wahrscheinlich selbst oder es sind die Hormone.
Ich bin nur noch gereizt und genervt über alles und jeden!
Und am meisten nerven mich z.Zt kleine Kinder oder Eltern mit kleinen Kindern. JETZT!! Das ist doch nicht normal.
Bitte steinigt mich nicht!
Ich freu mich wahnsinnig auf unser Kind, ein absoulutes Wunschkind. Und jetzt habe ich diese Phase, dass ich mich am liebsten nur noch mit Freunden umgeben möchte, die keine Kinder haben... #kratz
Ich kann mich z.Zt. selbst nicht leden...

LG!

1

ich musste gerade schmunzeln - mir geht es zur Zeit auch so #rofl

die Kinder von Freunden und Bekannten, mit denen ich sonst immer gern gespielt habe und so süß fand, gehen mir gerade richtig auf die nerven und ich sag jedes Mal zu meinem Mann "lass unser Kind bitte net so nervig werden" :-D Er versteht garnet was ich will, er findet die sind so putzig wie immer :-D

Hormone halt ;-)

Ich fühle mich aber jetzt auch so "beobachtet" von anderen, wie ich mit Kinder umgehe. Total bescheuert und wahrscheinlich Einbildung aber mich nervt grundsätzlich ziemlich viel zur Zeit :-D

3

... Du glaubst gar nicht wie froh ich bin Deine Antwort zu lesen und zu wissen, dass ich nicht die einzige bin der es so geht.
Ich dachte schon, ich werde jetzt hier beschimpft!
Mich nerven sogar meine ach so süssen Nichten - zumindest die, die schon laufen können.
Die Hände und Gesicht kleben vor Essen, so wird durch Wohnung und Gardinen gelaufen - und die Eltern sagen nichts. Und der Lärm, den sie verursachen können...
Momentan ist das einfach alles zu viel für mich.

Und überall diese vielen Kinder im Bekannten und Freundeskreis.
Ja - genau, diese Sprüche "unser Kind wird nicht so" "... wr machen das mal nicht so" kenn ich nur zu gut! Jetzt hab ich schon Bammel, ich mutiere zur schlimmsten Mutter von allen!!!

Mein Mann versteht das auch nicht, er meint ich soll mal locker werden..

Hoffentlich ändert sich dieser Zustand bald!!

2

#winke Bin in der 30.Woche und auch ziemlich launisch. Am einen Tag hoch explosiv :-[am anderen Tag dann wieder friedlich, wie ein Lamm #blume#hasi. Ich finde das ganz normal für eine Schwangerschaft, wo der Körper so viel Höchstleistung vollbringen muss und alles anders tickt im Körper. Bin auch oft genervt von meinem Partner, weil einem halt manchmal alles zu viel ist.

Beschwerden habe ich bei Hitze, da bekomm ich plötzlich Wassereinlagerungen und bin extrem angestrengt#schwitz. Zur Zeit ist es genau richtig mit dem Wetter#pro. Könnte dauerhaft so bleiben.

An manchen Tagen bin ich fuuuuurchtpaaaaaar müüüüüüdeeeeee#gaehn

Und der Rücken fängt auch langsam an zu ziehen, weil das Gewicht vorne größer wird #schock. Wenn ich weiterhin fleißig meine Gymnastik machen würde, wäre das aber auch besser, hab jetzt seit einer Woche ausgesetzt. Bin also bisschen selbst dran schuld #wolke

#ole