Wie macht Ihr das nach dem Baden?

Huhu zusammen ;-)

Ich wollte mal fragen ob Ihr nach dem Baden immer gleich ne trockene Bikinihose anzieht?
Wir gehen ja im August nach Italien. Campingurlaub am Strand. Dort wird es mit Sicherheit so heiß sein dass das Höschen gleich trocken ist.

Bis jetzt hab ich nach dem Baden auch noch nie ne Blasenentzündung bekommen. So empfindlich bin ich nicht.

Wie macht Ihr das??

LG Chrisi

1

Also ich war schon hier schwimmen und hatte kein Wechsel-Höschen. Vertraue da unseren Hygienerichtlinien ;-)

im Urlaub würd ich nur für den Pool-Bereich ein Wechsel-Höschen mitnehmen. Es geht ja nicht um die Blasenentzündung, sodern um Keime die dann in deinem Höschen stecken. Da würd ich mich mit einem feuchten Höschen unwohl fühlen und wechseln. Egal wie warm .... im Schritt trocknet es immer doppelt so lange :-p

Bei reinen Strandurlaub wäre mir das wiederum egal. Meerwasser ist ja eh gut für die Haut und Bazillen gibts da ja auch nicht wie im Poolwasser.

2

Hallo chrisi,

Also ich war bis jetzt noch nie im sommer ss. Bin aber als italienerin sehr oft im sommer unten gewesen und kann dir sagen, dass bei den temperaturen das höschen sehr schnell trocken ist! :))

Viel spass und schönen urlaub:)

3

Vielen Dank :-)

Ich war auch noch nie im Urlaub schwanger. ich bin echt gespannt wie mir die Hitze bekommt. Aber die soll ja am Meer angenehmer sein als hier auf dem Land. #sonne

4

Huhu,

Also Blasenentzündung hatte ich noch nie so wirklich, und dass obwohl ich früher nie irgendwas gewechselt habe, wenn ich den Tag am Strand oder im Schwimmbad verbracht habe. Würde ich glaube ich nur machen, wenn es kühl wäre, aber dann würde ich Frostbeule eh nicht schwimmen gehen :-)

Jetzt in der SS würde ich das Höschen vielleicht nur wechseln, damit keine Bakterien vom Wasser rein kommen können. Aber wirklich Gefahr sehe ich da auch nicht. Kommt halt drauf an, ob du dir darüber Gedanken machst.

Ich habe mir aber in 30 Jahren nie was im Urlaub eingefangen, und außerdem wird ja mein Urin häufig überprüft, also würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Lg
D

5

Es kann nicht schaden, auch der Bakterien und Keime wegen ein Wechselhöschen dabei zu haben, kostet ja nur 5 Minuten an Lebensdauer es zu wechseln und schon bist du beruhigt und musst dir keine Fragen mehr stellen ;-)

LG nestea1986 mit babyboy Mica inside (ET+ 2)

6

Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch ;) Ich muss wirklich nur dran denken da bekomme ich schon ne Blasenentzündung.

Ich muss nicht nur sofort ein Wechselhöschen anziehen sondern auch sofort auf Toilette um eventuell aufsteigende Keime wieder wegzuspülen, und das nicht nur nach dem baden, sondern auch nach dem Sex und an heißen Tagen muss ich penibel darauf achten so viel zu trinken dass ich alle 2h auf Toilette kann, sonst bin ich auch wieder dabei.

Langer Rede kurzer Sinn: Obwohl ich echt empfindlich bin, macht mir Meerwasser nichts aus. Ich würde nur aufpassen wenn eine Flussmündung in der Nähe wäre. Die Flüsse werden in Südeuropa nicht so beäugt wie hier in D.

7

Ich mache da keine Experimente. Auch wenn die Hose schnell trocknet - so schnell trocken wie eine trockene ist sie auf keinen Fall.
Und auch wenn man sonst nicht zu Blasenentzündungen neigt - in der SS ist man einfach empfindlicher und eine Entzündung so wahnsinnig ungleich gefährlicher.
Ich hatte in meinen 34. Lebensjahren genau zwei Blasenentzündungen. Eine vor 6 Jahren. Und promt eine jetzt in der SS. Und da habe ich nur kurz gefroren.

Gerade ein "Sorgenkind" wie du sollte also unbedingt das Höschen wechseln ;-)