hcg in der Frühschwangerschaft

Meine Hcg Werte waren es12 bei 100 es 14bei 173 und es 16 bei 475 normal?

1

Klingt für mich völlig normal, aber das nützt dir trotzdem nichts, denn so früh ist eben alles möglich...

Ich habe mehrere FGs und eine ELS hinter mir, bin auch eher ängstlich, ABER, wenn ich was gelernt habe ist es, dass man mit dem testen mindestens eine Woche nach Überfälligkeit wartet (dann erspart man sich das Rätseln ob ne zweite Linie da ist oder nicht) und mit dem FA-Termin mindestens noch ne Woche, dann sieht man nämlich was im US und erspart sich dieses dämliche HCG Geteste... Zumal man anfangs einfach nichts beeinflussen kann (normale Vorsichtsmaßnahmen wie nicht rauchen, kein Alkohol etc mal vorausgesetzt).

Alles Gute für dich #klee

8

Das tut mir leid fuer dich. Die Aerzte haben mir angst gemacht wegen elss. Deshalb lieg ich grad im kh.

11

Also, ich hätte mir einen gründlicheren Doc gewünscht, denn in meiner ELS wurde nie wirklich was im US gesehen, kein Embryo, kein Herzschlag, nur eine "wunderbar wachsende" Fruchthöhle, aber alles top (ja ich war naiv und voller Hoffnung)... In der 9. SSW kurze stärkere Blutungen, AS, Nachkontrolle super. Erst in der 12. SSW ist der EL gerissen und es war schlimm. Richtig schlimm und knapp für mich. Aber, und das will ich damit sagen, du bist bei ES+16, also max. 2 Tage über deiner Regel, was soll der Stress??? Bis eine ELS gefährlich wird dauert es ne Zeit (ok, >11 Wochen sind sicher lang, aber 1-2 Wochen nach NMT sieht man im US alles und eine ELS wäre wahrscheinlich für dich noch keine Gefahr!!!).

Und deine Werte haben sich alle 2 Tage verdoppelt (meine bei der ELS auch ganz zu Anfang, erst nach ner Woche wurde es ein geringer Anstieg), und im US sieht man frühestens ab HCG 1000 was, also noch 2-3 Tage und du hast Gewissheit.
Ich wünsch dir weiter alles Gute, lass dich nicht irre machen und fürs nächste Mal: ABWARTEN!!!

Wenn du Fragen hast schreib mich gerne an.

2

Tu mir den gefallen und lass dich nicht von den HCG- Werten verrückt machen. Deine Werte steigen schön an, alles sieht gut aus...glaube an dich und dein Baby.

In welcher SSW bist du?

7

4 plus 2 lieg im kh mit verdacht auf elss deshalb hab ich angst.

10

woher kommt denn so früh dieser Verdacht? Was sagen die Ärzte? Wenn du dort schon in fachkundiger Hand bist, können wir dir hier bestimmt nicht die Antworten geben, die die Ärzte dir geben können.

Leider wurde ich in meiner Früh SS auch ständig mit hcg und progesteronwerten verrückt gemacht und außer unnötigem Stress hat mir das gar nichts gebracht...ich hatte allerdings so einen Verdacht nicht und kenne mich mit ELS auch nicht aus.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dieser Verdacht nicht erhärtet. Alles Liebe dir.

3

Nun ja es steigt ja - somit ist es normal.
darf ich fragen weshalb so engmaschig kontrolliert wird? Das macht einen doch wahnsinnig.
bei mir war bei es 15 ein wert von 55 gemessen worden und eine Woche später bei 1066. Hauptsache es ist gestiegen.
"Normal" geht extrem weit auseinander. Hast du deinen fa denn nicht gefragt?

Lg pinka7ssw

4

Hauptsache er ist gestiegen stimmt so auch nicht, denn zB bei einer ELS steigt der HCG auch, aber weniger...

Aber daher mein Post von oben, frühestens nach 2 Wochen Überfälligkeit zum Gyn, da sieht man ob alles zeitgerecht ist!

5

Ich arbeite beim fa und kann nur laut us sagen ob bei diesen Werten eine elss vorliegt oder nicht. Es gibt Werte , über 3000 !! Die für eine kontrollbedürftige ss sprechen in dem frühen Stadion.
Keine sorge ich weiß wovon ich rede sonst hätte ich auf dein Post nicht geantwortet.
alles gute

weiteren Kommentar laden
9

Hallo stonan,

solange wie sich der HCG-Wert alle 2 bis 3 Tage verdoppelt ist alles im grünen Bereich. Laut der Tabelle passt das HCG auch zu deiner SSW. http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Mach dir keine Sorgen alles in Ordnung. #liebdrueck

12

Sieht für mich - wie schon die ganze Zeit - immer noch normal aus.

Und immer noch lässt sich anhand der frühen Werte keine ELSS ausschließen oder bestätigen.
Wie lange wollen die dich denn noch im KH behalten???

13

Darf wahrscheinlich morgen raus. Fluessigkeit ist leider mehr geworden.