Wann seit ihr ins Krankenhaus gefahren?

Hallo ihr Lieben #winke Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar wann seit ihr ins Krankenhaus gefahren mit Wehen? Ich bin in der 39 SSW und habe heute regelmäßige Wehen, die aber noch aushaltbar sind. Mir wurde gesagt,ich soll ins Krankenhaus fahren wenn mein Gefühl sagt es ist soweit oder wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen. Kann man sich da wirklich auf sein Gefühl verlassen!? Da es mein erstes Kind ist, bin ich mir doch ziemlich unsicher. Danke für eure Antworten #herzlich Liebe Grüße Leona

1

Also in meiner ersten SS bin ich auch nach Gefühl gegangen. ..wollten eigentlich noch mit Bus und Bahn ins KH fahren..Gott sei dank Nicht. ..bin um 17.25 Uhr vor dem KH aus dem Taxi ausgestiegen und um 17.56 Uhr war mein kleiner da...habe es nur ins Untersuchungszimmer geschafft...nicht mehr bis in Kreissaal.
Dieses mal werde ich hoffentlich früher fahren.

2

Hallo,

nachdem ich wochenlang immer mal wieder Senkwehen hatte- auch sehr regelmäßig über Stunden (alle 5 min)
Fuhren wir eines nachts los, als sich die Wehen irgendwie anders angefühlt haben. Sie kamen auch relativ regelmäßig so alle 8 min. Ich fühlte mich zu Hause nicht mehr wohl und bat meinen Mann los zu fahren.

Wir waren um 1:00 im KH und am näachsten Tag um 13:30 war sie erst da.

Gott sei dank sind wir aber so früh gefahren, denn ca. ne Std oder zwei nach Ankunft waren die Schmerzen unerträglich und hätte ich da noch ins Auto gemusst- oh man.

Alles Gute

3

Hallo,
das ist ganz schwer zu sagen, wenn Du zu früh gehst kann es halt sein das Du wieder heimgeschickt wirst oder ewig im KH noch rumlaufen musst.

Wenn Du sehr spät losfährst kann es in Hektik ausarten...............

Oder wie heute in der Zeitung steht, da wurde ein Kind auf der Fahrt ins KH geboren.............

Normal sagt man beim ersten kann man sich eher noch zeit lassen, die nächsten kommen schneller, aber wie man immer wieder hier liest stimmt das ja auch nicht........

Alles alles Gute für Dich!

LG Andrea
36 Ssw

4

also, ich habe gemerkt,als ich los musste.
hatte aber die ganze SS KEINERLEI zipperlein#prowar super!
bei der ersten wehe bin ich im bad beim zähneputzen auf den boden "zusammengesackt"#rofl
ich war noch jung und empfand die ersten wehen schon als fast schlimm.
war aber auch gut so,denn all inclusive dauerte es nur von 9 bis 11:52#verliebt
alles in allem war es eine sehr "angenehme" geburt.#pro

alles gute#klee

5

achso,vllt. interessant:
das war an ET-5, 1 tag zuvor hieß es laut FA: alles unreif..............;-)

6

Meine Hebamme hat immer gesagt: Wenn es echte Wehen sind fragst du dich nicht mehr ob es wirklich Wehen sind... und sie hatte sowas von Recht ;)

Eine schöne Geburt!

GLG elsoma