Farbe/lack einatmen

Hallo
war heute beim Arzt. In der Praxis wurde wohl neu gestrichen, hat zumindest so gerochen (lack oder nur Farbe weiß ich leider nicht) war für 20 Minuten im Wartezimmer und bin 8+6ssw. Kann das einatmen dem Kleinen geschadet haben?

1

solange du die farbe oder den lack nicht trinkst ist das völlig wumpe! du bist dem geruch ja nicht 24 stunden 10 monate lang ausgesetzt

2

Gut dann bin ich beruhigt ;)

3

#gruebel

Is das jez dein ernst?
Meinst du wirklich, die hätten jemanden in die Praxis gelassen, wenns schädlich hätte sein können?

Und überhaupt, einmal in Farbdunst stehen is nich schlimm, nur Dauerschnüffeln.

4

Huhu,

Hattest du nicht vor kurzem wegen des stark riechenden Taxifahrers gefragt??

Nein, davon geht keine Gefahr aus, ausser du haengst deinen Kopf in einen Eimer Farbe und inhalierst kraeftig :-) Oder sagen wir es mal anders: die Gefahr ist sicher nicht groesser, als wenn du an einer stark befahrenen Strasse vorbei laeufst.

Und es waere ja schon echt ein Ding, wenn in einer Frauenarzt Praxis mit Lacken hantiert wird, die fuer Embryos gefaehrlich sind!

D

5

Taxifahrer? Nein.

War nicht in einer gyn praxis. War beim Internisten.

6

Sorry fuer die Verwechslung #sorry

Hm, kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass in einer Praxis das wohlbefinden der Patienten so leicht auf's Spiel gesetzt wird. Z.B fuer jemanden mit Asthma sind solche giftigen Daempfe ja auch nicht gut.

LG
D

7

Also eine Freundin von mir renoviert grade ihre Wohnung. Habe in der 6. SSW das Wohnzimmer gestrichen und gestern (10. SSW) das Schlafzimmer. Und vorgestern haben wir das SZ noch komplett tapeziert. Geschadet hat es nicht. ;)

8

Hallo,

generell sind Lack-Gerüche/Dämpfe (Acryl-Lack) schädlich. Wandfarbe riecht nicht so aufdringich. Auch wir haben beim Renovieren Acryl-Lack benutzt, doch musste ich - 26. KW - draußen bleiben :-) . Trotz ständiger Lüftung dauerte es aber eine Zeit, bis der Geruch verschwunden war. Ich vermute mal, dass der Arzt das verlängerte Wochenende für die Renovierung und das Auslüften nutzte. Du darfst auch nicht vergessen, dass Schwangere Gerüche aller Art sehr viel intensiver wahrnehmen.

Mache Dir keine Sorgen, der Arzt ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen Patienten bewußt.

Alles Gute!

tutmitgut

9

Du fragst doch ständig nur den gleichen Mist!!!

Hör doch mal auf damit!