zurück vom Gyn und völlig irritiert (Flüssigkeit)

Ich komme grade vom Frauenarzt und verstehe die Welt nicht mehr #kratz

Ich bin in der 32. SSW und der Arzt (heute ein (Vertretungsarzt) meinte, dass ich ja schon recht viel zu genommen hab (11 Kilo - find ich jetzt nicht so viel) und dass es nicht am Essen liegen muss, sondern oft an der Trinkmenge!
Ich soll meine Trinkmenge reduzieren!!!!!!! #schock

Ist es nicht weltbekannt, dass trinken das wichtigste ist - BESONDERS in der SS???? UND bei den Temperaturen?????? #kratz #kratz #kratz

Er meine: "Es gibt einen bekannten Spruch: Man kann in der SS schon selbst mit der Trinkmenge kontrollieren, ob das Kind später Abi machen kann oder nicht." (Da wohl zu viel Flüssigkeit das Hirn des Kindes schaden kann.

Was sagt ihr?????? Ich kann das irgendwie nicht alles glauben!:-(

1

ich würde auf den gesunden menschenverstand hören und NICHT auf diesen arzt!!

2

Wenn es da um das trinken von Alkohol geht kann ich es verstehen :D ansonsten nicht 0.o komischer Arzt ....

3

Das habe ich noch nie gehört. Klingt strange. In China sagt man übrigens, man muss jeden Tag Fisch essen, damit das Kind schlau wird.....

Mein HA sagte mir, dass zu viel Trinken wirklich nicht gesund ist, weil man damit die ganzen Mineralstoffe ausspült. Als nicht Schwangere soll man 1,8 Ltr trinken, als Schwangere ca. 500 ml mehr.

6

ich trinke bei den temperaturen zwischen 3-4 liter! kann garnicht anders, weil ich sonst kreislaufprobleme krieg

8

Ich trinke bei den Temperaturen auch mehr. Versuche dann aber abends ein alkoholfreies Weizen zu trinken. Ist nicht jedermanns Sache, aber hat viele Mineralstoffe.

weitere Kommentare laden
4

Halo,

das ist Quatsch! Diesen Spruch habe ich auch noch nie gehört.

LG
Karin

5

Was ist das denn bitte für ein Arzt ???
Solch ein quatsch habe ich ja noch nie gehört und 11 kg in der 32 SSW ist ja wohl völlig ok.
Wie du schon schreibst, gerade bei der Hitze ist es wichtig viel zu trinken und das zuviel dem Kind schaden soll, verschlägt mir die Sprache.

Lg Nadine 36 SSW

7

Danke für eure wirklich schnelle Antworten )

Ja, er meinte, ich soll auf 1 bis 1,5L runtergehen #aerger

Und er meinte, dass der Körper in der SS nicht alles ausscheiden kann - natürlich auch nicht die Stoffe, die ungesund sind. Als ich aber gefragt habe, ob das auch auf Wasser zutrifft, meinte er: "das ist egal!" #gruebel

10

Bei einem Liter würde bei mir schon unschwanger der Kreislauf zusammenklappen. 2-3 Liter trinken ist vorallem im Sommer völlig ok und erwünscht.

Zunehmen tust du da höchstens, wenn du die 2 Liter als Saft, Fanta etc. reinkippst, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Und 11 kg ist doch wirklich im Rahmen. Meine Ärztin meinte, dass eine Zunahme bis 20kg völlig im Rahmen ist.

9

Er meine: "Es gibt einen bekannten Spruch: Man kann in der SS schon selbst mit der Trinkmenge kontrollieren, ob das Kind später Abi machen kann oder nicht." (Da wohl zu viel Flüssigkeit das Hirn des Kindes schaden kann.

also ich glaube, dass seine Mutter dann definitiv zu viel getrunken hat. ;-)

Grade bei den Temperaturen muss man ja viel trinken und ich glaube nicht, dass das dem Kind schadet, eher umgekehrt, wenn du nämlich umkippst, weil du nicht genug getrunken hast.

13

Das ist der größte Stuss den ich je gehört habe! #augen

14

Meine Güte, der Arzt rät dir nur 1-1,5 Liter am Tag zu trinken? Ich finde das fahrlässig! Bei sehr hohen Temperaturen kann das leicht gefährlich werden.

Was war das denn für ein Arzt? Bestimmt schon uralt?! #augen

Also bei meiner Tochter hab ich gut 5 Liter am Tag getrunken, weil ich wahnsinnigen Durst hatte und das war nicht im Sommer. Wenns nach dem Arzt geht müsste meine Tochter ja dumm wie Brot sein #rofl

LG ...sonnenblume...

15

So ein Schwachsinn von diesem Arzt!
Viel Flüssigkeit und Mineralien (auch Kochsalz!) ist wichtig. Vor allem auch bei Gestose. Früher wurde schwangeren Frauen geraten, wenn sie Ödeme hatten, weniger zu trinken und salzarm zu essen. Das ist überholt, das Gegenteil ist richtig und hilft auch. Ich hatte in meiner ersten ss aufgrund von Gestose und Ödemen 23 kg (das Meiste davon Wasser) an Gewicht zugelegt. Leider wurde mir damals auch noch zu wenig trinken und "Ausleittagen" geraten. Das Ergebnis war, dass es eine Präeklampsie mit extrem hohen Blutdruck wurde. Die Ödeme wurden immer schlimmer. Zum Glück ging dann gerade noch mal alles gut.

Mein Sohn wird nächsten Monat 17.
Er geht in die 10. Klasse Gymnasium (in BW) und hat einen Notenschnitt von 1,2. Das Wasser hat seinem IQ offenbar nicht geschadet! ;-)