wer hatte verdacht auf eileiterschwangerschaft ?

Hallo liege im Kh da ich Verdacht auf Eileiterschwangerschaft habe. Habe ganz leichte Schmierblutungen seit ca 3 tagen. Bin heute 4plus 1 habe ziehen rechts und minimal fluessigkeit im Bauch. Fruchthoehle ist da. Chance ist 50 zu 50. Hatte jm auch sowas?

1

Hey ... Du arme ...
Aber ich muss die sagen mir ging es genauso und ih hatte richtig heftige Schmerzen Region linker Eierstock..... Und ein ziehen und zerren fruchthöhle war bei 5+5 nicht zu sehen ....
Es war aber nie die Rede von einer elss auch aufgrund der Schmerzen nicht ... War auch vorgestern im kh weil ich Blutungen bekommen habe ....
Im Krankenhaus hat man dann bei 6+1 fruchthöhle dottersack Embryo und Herzschlag gesehen ...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Krümel sich an der richtigen Stelle festbeißt.....
Fühl dich gedrückt ......

3

Hallo fruchthoehle ist da. Aber auch bissel verklumpung an eierstock eventuell. Hattest du auch son Ziehen?

5

Ja ein ziehen ein pochen ein pieksen und das sogar richtig Dolle ich musste die Hose immer anheben an der Stelle so weg tat es ...

2

Soweit ich weiß lässt sich eine Eileiterschwangerschaft erst später feststellen, ca.ab 8 SSW.Nix überstürzen.

4

Da ich blut im bauch habe ist das wohl anzeichen. Die testen jetzt den hcg anstieg. Bei ner freundin in in der 6. Woche eileiter geplatzt notop

6

Dann wäre dein Eileiter schon geplatzt, wenn du Blut im Bauch hättest, ist doch logisch und dann wäre die Not - OP schon längst fällig.

weitere Kommentare laden
11

Bei mir war es auch so. Blutung (sogar frisches) und ziemlich viel Wasser in der GM. Musste dann auch alle 2 Tage zur hcg kontrolle. Die warterei und die Ungewissheit

Waren furchtbar. Eine Woche später hat man das kleine am richtigen Fleck gefunden. Ach ja, schmerzen hatte ich auch. Ich drück dir die Daumen!

14

Ich lieg noch im kh das ist das Schlimmste. Hab noch keinen hcg wert bin heute es12

26

Wie hoch war dein hcg bei mir ist es bei es 12 bei 100

weitere Kommentare laden
12

Hatte ich auch.verdacht auf els.freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter und starke Schmerzen.mittlerweile bin ich in der 13.ssw

13

Warst du auch kh ab wann konnten die das ausschliessen?

31

Bei mir gibts nichts neues weiter warten abwann kann mam das ausschliessen? Hcg war gestern 3+5 bei 100

15

Bei beiden frühen Abgängen hieß es bei mir "wahrscheinlich eine ELSS".
Es war beide Male keine. Ich finde diese Angstdiagnose wird viel zu willkürlich in den Raum geworfen. Minimal Flüssigkeit im Bauch habe ich immer, das kann auch noch vom ES kommen. Eine Fruchthöhle bei 4+1 ist doch grandios, die sieht man oft erst eine Woche später. Keine Ahnung warum die dir Angst machen und vor allem warum du damit im Krankenhaus liegen musst.

20

Hallo. Mir ging es genauso. Kam mit Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft ins Krankenhaus, da man in der Gebärmutter nichts sehen konnte dafür aber am eileiter. War allerdings schon in der 5. Woche beim arzt. Hatte keinerlei beschwerden. Nach 5 tagen verrücktmachen der Ärzte machten sie dann eine bauchspiegelung da angeblich Flüssigkeit am eileiter zu sehen war. Nach aussage der Ärzte War es keine Intakte Schwangerschaft die sie bei dem eingriff dann gleich mit entfernen wollten. ich entschied mich allerdings dagegen da ich irgendwie das Gefühl hatte das alles ok ist. Und ich hatte recht. 2tage später sah man den embryo mit Herzschlag . Und jetzt ist die Maus schon 3 Jahre alt. Mein tipp, immer auf das eigene bauchgefühl hören. Alles gute für dich...

22

Hi.

Ich hatte eine kurze periode und 10 tage später nen pos ovu bzw sst.

Ich hatte keinerlei schmerzen!

War aber leider eine elss.
Nach weiteren 7 tagen hatte ich dann plötzlich nen kreislaufkollaps und blut im bauch. Am nächsten tag op und embryo war 1 cm groß im re eilleiter.

Ich denke bei dir ist die frucht noch so klein, was soll da im eill weh tun.
Wünsche dir alles gute.

24

Also, lt. FÄ ist eine ELSS nahezu ausgeschlossen, wenn eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen ist. Es gibt aber auch die ganz fiesen, extrem seltenen Fälle, in denen sich ein Zwilling im Eileiter eingenistet hat und ein anderer brav bis zur Gebärmutter gewandert ist und sich dort eingenistet hat.

Bei meiner ELSS wars so:

Ich hab früh gemerkt, dass was nicht stimmt weil ich immer wieder leichte SB hatte ich auf der linken Seite so schlecht liegen konnte. Es tat nicht weh, es war nur unangenehm. Aber ich schob es darauf, dass der ES ja auch auf der linken Seite war und ich neige leider zu Zysten, die aber i. d. R. mit der Mens wieder verschwinden. Ich war dann an ES +16 bei der FÄ zur HCG-Kontrolle. Wert war nur 86.. Drei Tage später aber immerhin bei 225. Das war erstmal gut.. Aber dann vier Tage später lag dieser nur bei 269 und meine FÄ meinte, dass das eine FG wird.. waren schon recht traurig. Das war am 16. Dezember. Am 18. Dezember (ES +25) war der Wert wieder gestiegen, aber eben nicht gut genug und lag nun bei 380. Am Donnerstag bin ich nochmal zur Praxis beordert worden für ein US und dort sagte mir meine FÄ dann, dass ich eine gestörte Frühschwangerschaft hab. Ich wurde in die Klinik überwiesen, dort untersucht und der Chefarzt entdeckte dann das Blut im Bauchraum. Drei Stunden später lag ich dann im OP.

Das gesamte Drama kannst Du Dir auch hier durchlesen, sofern Du dafür die Nerven hast:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000613/742776?1402545993

Ich denke, wenn man eine Fruchthöhle in der Gebärmutter entdecken konnte, dürfte es keine ELSS sein. Meine Erfahrung ist, dass Ärzte da schon vorsichtig mit dieser Diagnose sind. Meine FÄ hat dies bspw. mit keinem Wort erwähnt, sich das aber als Notiz in meine Patientenakte geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit gegeben ist. Sie hatte im Vorfeld auch ganz komische Fragen gestellt und mir eingeschärft, sobald ich heftige Schmerzen und/oder viel hellrotes Blut verliere, keine Zeit zu verlieren, sofort den Notarzt zu rufen und ins KH muss. Ich hab das da noch garnicht richtig kapiert.. Vieles ist mir erst Wochen später so richtig bewusst geworden!

Ich wünsch Dir alles gute und hoffe, Dich bald öfters hier zu lesen :-)

lg, Cat