Beide Rhesusfaktor negativ Blutungen trotzdem Prophylaxe

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich sind beide A negativ von der Blutgruppe.

Nun habe ich leichte Schmierblutungen.Beim normalen Gyn wurde gesagt die Prophylaxe muss sein und die in der Kinderwunschklinik wo ich war sagte Nein. Brauch nicht.

Zweites klingt logisch denn wenn ich aufgepasst habe in Bio kann daraus ja nur ein Rhesusfaktor negatives Kind entstehen oder???

Was meint ihr??

Einen schönen Abend wünscht das Teufelchen

1

Hallo,

ja, eigentlich kann das Mäuschen auch nur a negativ werden, wenn ihr die gleiche Blutgruppe habt, von daher wäre es nicht nötig!

Lg, Sonne

2

Danke das beruhigt mich.

Könnte nämlich die erst Freitag bekommen. und Schmierblutung seid letzter Woche. Aber die Blutung kommt wohl auch vom Muttermund.

5

Kein Problem! Ich hatte auch Blutungen in der 8. SSW und habe die Anti D Prophylaxe bekommen, allerdings bin ich negativ u mein Partner positiv....Also, mach Dir keine Gedanken, bei euch ist alles gut ohne Prophylaxe! Diese ganze Problematik hat mich am Anfang auch immer verwirrt, aber beim 2. ist man dann relaxter....Alles Gute Dir...

3

So kenne ich das auch, ja. (Bio-LK ;-) )

2x rh- = rh-
2x rh+ = rh- oder rh+
1x rh- und 1x rh+ = rh- oder rh+

lg
Steffi

4

Schau ich hatte nur Bio als keinen Lk aber dann haben wir beide gut aufgepasst.

Habe gerade gelesen das trotzdem die Prophylaxe gegeben wird wegen Kuckuckskindern. Ich glaub es nicht.#rofl

6

Ganau, das ist mir auch grad in den Sinn gekommen, allerdings musst Du ja am Besten wissen, wer der werdende Papi ist....Lol

weiteren Kommentar laden
8

Der Gyn sagt es aus forensischen Gründen, weil er damit abgesichert ist, weil so oder so nichts passieren kann.

Nichts gegen dich und mal andersrum gedacht- du sagst dein Mann ist der Vater, der Gyn denkt- die kann mir viel erzählen- kann ja auch einer mit RH positiv sein- also lieber Prophylaxe.

Sag du lehnst die Spritze gegen Unterschrift auf eigene Verabntwortung und evtl. Unterschrift ab, dann ist es doch okay und alles was dann blutgruppentechnisch läuft ist deine Angelegenheit.

Wenn ihr beide rh negativ seid kann da nix passieren.

LG

Gabi

9

Braucht es nicht, macht man aber trotzdem. Immer. Eben weil man als Aussenstehender nie weiß, wer wirklich der Vater ist, egal wie "sicher" die Mutter das weiß. ;-)

10

Hi.
Ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber so einfach ist es bei Erbsen. Und selbst da hast du rezessive Gene, die eine Generation überspringen können.

Meine Eltern haben beide R+ dennoch habe ich R- weil es von meiner Oma ist und eine Generation übersprungen hat.

Zudem ist die Anti D Spritze als Vorsorge nicht schlimm. Ich würde auf meinen FA hören. Kinderwunschklinik begleiten meist nur bis zum Eintritt einer Schwangerschaft und haben weniger Erfahrung im Verlauf.

LG Sunshine

11

Ich hatte das gleiche Problem...beide negativ...habe mich gegen die spritze entschieden da es nur ein negatives kind werden kann...ist es auch...grins!

Mein arzt sah es auch so und hat den Blutspende ausweis meines Mannes in den mutterpass getackert...

Vorher hatte ich als ich im kh lag in der 30 woche wegen verdacht auf ss vergiftung Diskussionen mit den ärzten...die ärztin kam zu mir als mein mann weg war und fragte ob ich bei meiner Meinung bleibe...???
Es gab wohl dort Situationen wo die frau später ankam...und sagte...spritze her...das kind ist von jemand anderem...

Da ich aber sicher war das es mein mann ist haben sie mich in ruhe gelassen...

Lg

12

Das die spritze keine Nebenwirkungen hat stimmt nicht...sie ist garnicht ohne...
Meine freundin hatte jahrelang ein loch davon an der einstichstelle...