Bin von einer Maus gebissen worden

Hallo
Ich habe gerade meine Katze im Garten erwischt wie sie eine Maus fangen wollte. Und da ich ein etwas zu tierlieber Mensch bin wollte ich die Maus retten. Hab sie also in die Hand genommen um sie in den nachbarsgarten zu setzen. Und was macht die undankbare sie beißt sich in meinen Finger fest. Hab sie dann abgewimmelt und es hat geblutet. Hab sofort desinfiziert. Nun weiß ich nicht, ob es gefährlich fürs Baby sein kann. Meine letzte Tetanus Impfung ist schon mindestens 15 Jahre her.

Was meint ihr? Es tut nicht weh und blutet nicht mehr.

Lg
Julie ET- 6

1

Ich würde trotzdem zum Arzt gehen und die Tetanus-Impfung auffrischen lassen! Auch um dich selbst zu schützen!

LG, Andrea

4

Ja ich denke ich werde morgen zum Arzt gehen. Danke dir.

2

Hallo!

Ich wurde in der ersten SS auch gebissen. Von unserem Baby Frettchen. Es hatte sich auch fest gebissen. Bin in die Uniklinik. Gemacht haben sie damals nichts, weil es ja ein Haustier war. Bei wilden Tieren hätten die das anders gesehen. Würde also auch auf jeden Fall los!

Alles Gute

3

Zum Arzt ja! Zum impfen Nein! In der Schwangerschaft würde ich mich auf gar keinen Fall impfen lassen....wenn es gut geblutet hat und du die Wunde desinfiziert hast.....denke das eine Entzündung wahrscheinlicher ist, als Tetanus....Alles Gute

5

Berechtigter Einwand! Das kann natürlich sein. Aber der Arzt wird ja wissen, was zu tun ist. Nach der Schwangerschaft würd ich dann aber echt mal impfen lassen ;-)

6

Tierliebe hin oder her, aber wilde Tiere rettet man am besten nicht mit bloßen Händen. Das musste ich als 9 jährige schmerzlich erfahren als ich eine noch lebende Wespe aus einem Teich gefischt habe und gestochen wurde #rofl aber ganz abgesehen von der Tetanus, die dringend notwendig ist, solltest du den Arzt auch fragen, wie es mit der Gefahr von Tollwut aussieht bei einer wilden Maus (man weiß ja nie). Also ab zum Arzt ;-)

7

Hm, also du bist ja schon ET-6, da weiß ich nicht, ob ich da jetzt noch impfen würde. Ruf doch gleich morgen früh mal deinen HA oder Hebamme an (der Gyn würde dich ja sicher auch nur an den HA Überweisen) und frag mal nach. Aber ob sich jetzt auf die schnelle die Impfung noch lohnt, bezweifle ich.

Aber erst mal positiv denken, es ist bestimmt nichts passiert!

Lg
D

8

Würde da schon nen Arzt drauf schauen lassen eben weils ein wildtier war das gebissen hat. Wieso hast du deine tetanus Impfung nicht auffrischen lassen? Sollte eigentlich alle 10 jahre aufgefrischt werden. Wenn dein titer zu niedrig ist und davon kannst du nach 15 Jahren ausgehen musst du noch mal von vorne anfangen. Tetanusschutz ist wichtig grad weils doch oft passiert das man sich wo schneidet zb...

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 33 + 5

9

huhu!

ich bin bei meinem sohn von einem Hund gebissen worden u mein FA hat sofort geimpft

10

Hallo,
genau dasselbe hab ich als Kind gemacht und bekam einen riesen dicken Finger!
Musste dann aufgeschnitten werden, weiss aber nicht mehr was genau war, ist ja schon ewig her. Denke es waren die Bakterien.
Also wegen Tollwut brauchst Du Dir keine Gedanken machen, aber Tetanus und eben Bakterien die sie mit sich rumträgt ist schon gefährlich.
Du musst einfach morgen Deinen FA fragen!

Alles Gute, LG Andrea
36 Ssw

11

Hey ,also zur Not könnte gegen Tetanus geimpft werden,da es sich um einen Tod Impfstoff handelt! Also auf jefenfall abklären lassen !