Tardyferon

Hallo, da meine Eisenwerte doch nun gut runter gegangen sind, sollte ich mir heute ein Rezept von Tardyferon bei meiner Fa abholen kommen, leider bin ich eh was Medikamente angeht sehr empfindlich und hoffe das ich mit diesem Präparat einigermaßen zurecht kommen werde. Gibt es hier eventuell einige werdende Mamis die auch dieses Präparat nehmen müssen und die mir eventuell mitteilen können ob es damit Probleme gab oder ob es recht gut verträglich ist. Ich Danke euch

1

Hallo!
Ich hab die auch genommen. Wichtig bei Tardyferon: 30min davor und danach nichts essen. Ich hab es mit osaft eingenommen, da Vitamin c wichtig ist um Eisen ins Blut zu transportieren. Nicht mit Milch einnehmen, das bringt nämlich gar nix. Ebenso nicht die folsäure oder Magnesium dazu einnehmen. Leider bekommt man von den Eisentabletten Verstopfung. (Ich zumindest, viell ist es bei dir anders ;)

Lg bloomfield

2

Hallo!
Habe sowohl in der letzten SS als auch diesmal Tardyferon genommen.
Nehme es abends vorm Schlafen gehen, mind. 2 Std. Vorher nichts gegessen, mit etwas OSaft.
Ich vertrags prima. Keinerlei Nebenwirkungen. Hab mit anderen Präparaten echte Probleme gehabt!
Probiers aus. Notfalls muss deine Ärztin dir ein anderes Präparat verschreiben.
LG, mimam

3

Die häufigste Nebenwirkung ist Verstopfung ist nervig aber mit Magnesium hab hinbekommen. Allerdings nehm ich es trotz sinkendem Eisenwert nicht jeden Tag denn der Wert wird überbewertet von den FA . Die meisten Hebis sehen das ganz anders und empfehlen wenn dann eher die Ernährung auf Eisenreiche Kost umzustellen. Als Ergänzung trinke ich Kräuterblut, schmekt nicht sonderlich ist aber auch Eisenreich und macht keine Verstopfung.

LG Betzy

4

hi

bin da genauso wie du was medis angeht.muß dies allerdings auch nehmen.
hab mich in " auch verrückt gemcht ob ih die vertrage ect...aber habe bis jetzt noch keine nebenwirkung endeckt bei mir.

lg

5

huhu

mein eisenwert ging auch schlagartig in keller.
bekam dann die 80mg vom tardy. da ich noch viele andere medis nehmen muss war die sorge sehr gross das ich es nicht vertrage und was soll ich sagen... klappte gut. habe es immer abends zum essen genommen.
doof nur , der stuhl wird schwarz und wenn du pech hast wie backsteine :-/ morgens 2 el leinsamen mit glas wasser getrunken - das half :-)

seit der 30ssw brauche ich keine leinsamen mehr - hab mich wohl ans eisen gewöhnt. und soooo viel hats an meinen werten auch icht getan ...im gegenteil , der wert fällt und fällt derzeit - fa ratlos :-) aber alles gut

kannste ruhig nehmen :-)

6

Hallo,
ich nehm´s fast von Anfang an und hab keine Probleme damit. Weder Verstopfung noch sonst was. Im Gegenteil, mir hilft es gegen mein Herzrasen und Angstattacken #huepf

Ich nehm´s meistens morgens auf nüchternen Magen mit Leitungswasser.

LG
Heike (37+1)

7

Hallo sangi!
Ich nehme seit ein paar Wochen auch Tardyferon und ich vertrage es gut. Ich nehme es kurz vor dem Schlafengehen, weil ich tagsüber noch andere Medikamente nehmen muss, die sich laut Apothekerin nicht vertragen (Blutdruck, Schilddrüse, Magnesium). Abends nehme ich gleichzeitig Eisen und die Folsäure/Jod Tabletten. Bisher alles ohne Probleme. Keine Verstopfung oder so.

Alles Gute für dich!