Blutungen: Gestern Herzschlag, heute keiner?

Hallo!

Ich bin gerade völlig durch den Wind....
Wegen akuter Blutungen war ich gestern im Krankenhaus an 6+0. Die Ärztin hat geschallt und sagte, es sei alles in Ordnung und es gäbe sogar eine Herzaktivität. Auf dem Arztbrief hat sie notiert "intakte SS und HA +". Eine Ursache für die Blutung fand sie nicht. Es war eine sehr junge Assistenzärztin, die zum ersten Mal so stimulierte Eierstöcke sah (hatten eine ICSI)........

Heute wurde die Blutungen sehr stark. Also bin ich in die Sprechstunde meiner Gynäkologin gegangen. Sie hat keine Herzaktivität gesehen und hat die Aussage des KH auch ein wenig angezweifelt. Sie sagte, es sei noch zu früh, um das beurteilen zu können, aber die Blutungen könnten Vorzeichen für eine FG sein oder halt harmlos.

Da ich vor kurzem erst zwei FG's hatte, bin ich jetzt natürlich leicht panisch.

Kann das sein, dass der Herzschlag von einem Tag auf den anderen aufhört? Oder kann es nicht vielleicht auch am US-Gerät meiner Gyn liegen?

Ich spritze Heparin und nehme ASS. Vielleicht sind die Blutungen dadurch auch stärker? Hatte das schon mal jemand von Euch?

Ich weiß nicht, was ich denken soll, finde das alles nur etwas verwirrend.

Hat man bei einer FG nicht auch Unterleibschmerzen (hatte vorher MA's)?

Danke für Eure Hilfe!!!

1

Ich hatte garkeine Anzeichen bei einer Fehlgeburt , lass die Ass weg wenn du die nicht unbedingt benötigst das sind Blut verdünner dadurch werden die Blutungen mehr

2

Huhu,

Also erst mal Versuch positiv zu denken, ich drücke dir echt die Daumen.

Bezüglich deiner Frage zum Herzschlag, ja der kann leider von der einen auf die andere Minute aufhören, so ist es ja bei uns großen auch. Es kann aber auch natürlich in deinem Fall was anderes vorliegen (z.b blödes US Gerät) wobei ich denke, dass es bei einem schlechten Gerät eher Sinn macht, das man keinen Herzschlag erkennt, aber ich bin ja kein Fachmann.

Ich würde vielleicht mal ein paar Tage warten und dann nochmal zum Arzt gehen?

Alles gute!
D

3

Die US Geräte unterscheiden sich mitunter sehr stark. Dinge, die im KH sichtbar waren, sieht man möglicher weise nicht beim Doc.

M
Ich würde glaube ich nochmal isn Krankenhaus fahren - auch wenn man mich dann für entgueltig bekloppt erklärt. So ne DoppelDiagnose ist echt Kacke und da die Ärztin die HA+ geschrieben hat, kannst du dich auch nicht verhörtt haben.

hoffe du hast kooperative Doktoren im KH

4

Hallo,

rein biologisch sollten bei 6+0 schon Herzaktivitäten da sein. Es ist aber sehr stark von der Qualität des US abhängig ob man die auch sehen kann.
Wenn deine FA sagt dass sie zu diesem Zeitpunkt noch nichts erwartet dann würde ich es einmal auf den US schieben und versuchen Ruhe zu bewahren.
Alles, alles Gute!!

5

Das ASS kannst und solltest du weglassen! Heparin reicht völlig!

Natürlich kann es am US Gerät gelegen haben - aber es kann auch sein dass der Embryo es nicht geschafft hat...
Ruhe bewahren, Magnesium nehmen und ich würde morgen nochmal ins Krankenhaus fahren damit du Gewissheit hast...

6

Ich habe heute in der KiWu-Klinik angerufen und gefragt, ob ich das ASS erstmal weglassen kann und mein Doc hat dies verneint..... Hab erhöhte Lip(a)-Werte und einen Protein-Z-Mangel.

Kann man denn einfach ins KH fahren - auch für den Fall, dass die Blutungen verschwinden oder schwächer sind?

7

Ich würde das lieber mit der gerinnungsambulanz klären!!! Die Kiwu hat da nicht zwingend Ahnung von...

Ich würde auf jeden fall morgen ins Krankenhaus... Denn so hängst du ja jetzt völlig dazwischen!

Sie müssen dich dran nehmen.
;-)

weitere Kommentare laden
10

Huhu, schaue mal in meine VK. Ich hatte zum Anfang öfter mal mit Sb zu tun seit dem ich mit dem Spritzen angefangen hatte. Bei der damaligen FG hatte ich richtig dolle Mensschmerzen. Drücke dir die Daumen. LG