"War das Kind geplant?"

Huhu #winke,

jetzt muss ich auch mal einen Thread aufmachen.....

Bin 32. SSw, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit spricht mich ne Frau an, die ich vom sehen kenne.

"Ach sie sind ja schwanger, ach wie schön, was wird es denn usw. und dann war es denn geplant?"
Ich weiß nicht warum mich die Frage so dermaßen stört. Sind das die Hormone?
Zum Verständnis, ich bin 33 Jahre alt - also im besten Alter - wo sich eigentlich niemand über eine SS wundert (sollte man zumindest meinen).
Ja es war geplant und selbst wenn nicht dann geht das doch niemand was an. Ich wurde das schon ein paar Mal gefragt. Aber zu sagen "nö, aber ich trags halt jetzt mal aus und dann schauen wir weiter" #rofl das trau ich mich auch nicht.
Werdet ihr das auch gefragt? Wie meinen die Leute das? Ist das nur das man halt was fragt.
Ich sehe ja noch ein wenn mich eine Freundin oder Arbeitskollegin unter 4 augen so eine (für mich intimie und private Frage) fragt ob es geplant war aber "fremde" Leute auf der Straße....

Wie seht ihr das?

1

Also ich halte mich an den Spruch blöde frage blöde Antwort. Nein es ist ein ungeplantes Wunschkind. Muhaha. Die Gesichter danach sind toll. Lg und net aufregen.

2

Hi,

Ich werde das leider ständig gefragt.
Bin 25 und habe schon einen 3 Jährigen, sehe aber wesentlich jünger aus.

Dabei bin ich seit über 4 Jahren verheiratet -.-

Lg

3

Genau das selbe wurde ich auch gefragt. Ich bin 33 Jahre alt, haben bereits ein kleines Kind.....und dann diese Frage! !! Ja, denken denn die Leute ich bin doof und weiß nicht wie man verhütet. Oh ich reg mich ja so auf über so dämliche Fragen! !!

4

ich muss zugeben, dass mir die frage bisher erst beim dritten kind begegnet ist. bei den ersten beiden hat niemand gefragt. aber auch keine wildfremden leute auf der strasse, sondern eher bekannte, die wussten, dass ursprünglich bei uns nach dem zweiten kind schluss sein sollte, weil mein mann sich mehr nicht zugetraut hat (er ist schwerbehindert). jetzt haben sich aber einige faktoren bei uns geändert und dadurch haben wir uns doch für ein drittes kind entschieden und nachdem ich dann schwanger war, haben schon einige doof gefragt. kann ich aber nachvollziehen... meine reaktion darauf ist meistens ein strahlendes "ja" und damit ist alles geklärt. wussten ja auch alle, dass ich mir immer viele kinder vorstellen konnte

5

Huhu,

ich werde es auch öfter gefragt.
Na gut, ich bin 22 und erwarte das Zweite. Da stellt man sich auf die Frage ein. #schein

Meine Antwort darauf ist immer: Ja! Geplant, gewünscht und lang ersehnt.

Fall abgeschlossen.

LG #winke

6

Juhu,
ich weiß seit Freitag, dass ich schwanger bin und die Frage kann ich schon jetzt nicht mehr hören.

Bei mir kam es von meiner Mutter, seinen Eltern, seiner Schwester und gestern dann noch von meiner Vermieterin, von ihr noch mit dem Zusatz "musste das jetzt sein? Du bist doch noch so jung"

Bin gespannt von wem das noch kommt.

P.s der einzige von dem ich die Frage erwartet hatte war mein Chef und von ihm kam sowas nicht.

18

"Musste das sein" von der Vermieterin?? Das ist aber auch krass!

21

Ja das fand ich auch nicht gerade toll. Hatte ich von ihr noch erwartet, da sie selbst noch Kinder von 8 und 9 Jahren hat.

Wahrscheinlich ahnt sie schon, dass ich bald ausziehe ;)

weiteren Kommentar laden
7

Ich sag immer:
Wir wissen, wie babys gemacht werden u was man machen muss, wenn man keines will! Also, ja, das war so geplant!

8

Ich kenne das auch zu gut da mein Freund auch noch 5 Jahre jünger wie ich ist. Und ich sehe auch nicht aus wie25 und dann diese frage wie z.b wenn mein Freund dabei ist. Kommt dann jaja du Schlingel einmal nicht aufgepasst und gleich ins Tor geschossen . Dabei denke ich mir immer ja klar mein Bauch ist ein Fußballstadion . Aber ich Lächeln immer freundlich und Sage stellt euch vor es ist ein geplantes wunschkind . Die Blicke finde ich dann immer echt lustig .

Lg mit Babygirl 23+4#verliebt

31

ich werde auch ständig gefragt, ob es ein Unfall war. Zum einen habe ich 3 Kinder mit meinem verstorbenen Mann und dann noch, weil mein Freund 8 Jahre jünger ist als ich.

JA! Es ist ein absolutes Wunschkind #verliebt Genau wie meine 3 anderen Kinder.
Und selbst wenn es nicht so wäre würde ich es keinem auf die Nase binden.

;-)

37

Jop so sehe ich das auch :-)

9

Also ich bin 31 Jahre und wurde das am Anfang der SS als wir sie bekannt gegeben haben auch gefragt. Auch von Freunden. Fand das auch immer eigenartig. Ich weiß nicht ob das so ne Floskel ist.
Fand die Frage auch immer eingenartig. Selbst wenn es nicht geplant gewesen wäre, hätte ich das auch nicht jedem erzählt.