Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels

Kurze Frage wieviel Wochen vor errechnetem Geburtstermin sollte der Geburtsvorbereitungskurs zu Ende sein?

Ich hab jetzt ein Kurs bekommen jedoch endet er 4 wochen vor errechneten Geburtstermin, kommt mir bissl knapp vor... danke

1

reicht völlig....

ich hatte immer kurse die 2 Wochen vor ET geendet haben...beide Kids kamen aber 3 und 4 Wochen früher, so dass ich keinen kurs beenden konnte, aber das ist ja für gewöhnlich eher selten der fall. die meisten entbinden ja eher ab 39. ssw aufwärts...

lg

2

#winke
Also meiner endet 3,5 Wochen vorher ;-) und ich finde es auch knapp, da ich jetzt erst gestern in der 31 ssw den ersten Termin hatte, aber ist halt schwierig oder eher unmöglich für die Hebammen, das so zu planen das der Kurs voll ist und alle nen gleichen Abstand zum ET haben.

Ich habe welche im Kurs die jetzt erst in der 27 ssw. Da ist der Abstand natürlich ganz anders.

LG :-)

3

Hallo,

mein Kurs endetet damals 3 Wochen vor dem ET. Das war okay so.

Einige im Kurs hatten bereits nach 1 oder 2 Wochen ET. Eine einzige hat Ihr Kind zu früh bekommen, also noch während des Kurses.

LG

4

Mein Geburtsvorbereitungskurs endete damals auch 4 Wochen vor ET. Bei anderen in meinem Kurs sogar nur 2 Wochen vor ET. Finde das so knapp vorher besser, da dann noch alles frisch ist.

5

Meiner endet 1 1/2 Wo vor ET. Am Ende geht es sowieso nicht mehr um die Geburt sondern um Babypflege. Das lernst du auch im KH bzw. wenn dich die Hebamme nach der Geburt zu Hause besucht.

6

Mein Kurs endet 4 Wochen vor ET, bin aber von den 10 Maedels mit die letzte.

7

Meiner war 6 Tage vor errechnetem ET vorbei...

8

Meiner Endet 5 wochen vor ET. Haben aber ein Mädel im Kurs die hat ET am 30.06. und der Kurs geht bis 24.06. #schwitz Das wäre mir dann auch ein bisschen knapp.

9

Nö, das ist Ok so, bei mir auch so. Wenn du keine Mehrlinge bekommst ist es ja eher unwarscheinlich dass du den nicht bis zum Ende schaffst.

10

Mein Kurs ist in der 30 Woche vorbei voll blöd

11

Danke Mädels für die vielen Antworten, bin begeistert; dann lass ich den Kurs mal so und such mir kein neuen... 4 wochen vorher sind dann wohl doch genug, Danke?

weiteren Kommentar laden