mit bitterlemon Wehen einleiten??

huhu,

ich könne mir gerade nen liter bitterlemon in der hoffnung das sich vielleicht was regt ;.-)

Hat jemand von euch erfahrung ob das klappt?

1

Ist ja witzig - gestern fuhr unsere Nachbarin vorbei, als ich mit unserem Vierbeiner Gassi ging und grinste mich an "Na, immernoch am Laufen?" Und als ich dann meinte, ich hätte keine Lust mehr meinte sie, ich solle es mit Grapefriut versuchen, also auch was Bitterem, Säuerlichem. Würde mich auch interessieren, was "dahinter" steckt. Hab´s zumindest noch nicht ausprobiert ;)

Sag Bescheid, wenn Du´s ausprobiert hast und wenn´s bei Dir was gebracht hat, ja? ;))))))

2

Du musst massenhaft davon trinken, damit du evtl. eine Wirkung hervorrufen kannst.
Aber ob das Chinin für dein Kind so gut ist sei mal dahin gestellt. Von größeren Mengen können die Babys Entzugserscheinungen bekommen.

LG ...sonnenblume...

3

Hallo,

Ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf chininhaltige Getränke verzichten soll. Ob deswegen, weil es schädigend fürs Kind ist oder vielleicht, weil es Wehen auslösen kann (das wäre für Dich ja dann gut), weiß ich allerdings nicht.

4

Versuchs doch mit Kamillen-Tee... ;-)

5

ist da auch chinin drin?#zitter#rofl

6

Hab's gestern probiert und hatte Wehen vom feinsten.

7

Wieviel hast du getrunken?
Hat ja leider dann doch nicht für geburtsreife Wehen gereicht....
Ich versuche auch gerade alles, aber der Kopf will nicht mal tief ins Becken und ich hatte bisher noch keine einzige Wehe :(
Das wird sicher nichts bis zum ET.....

Lg, Estrellobi ET-10

10

Hallo

Beim ersten Kind hatte ich bis zur Geburt keine vor-noch senkwehen. kopf war nicht im becken, mumu komplett zu alles mehr als geburts unreif.

bei ET +3 kam unser sohn ohne nach zuhelfen spontan zur welt.

lg nana

weiteren Kommentar laden
8

Lustig :-) Wehe heute vor mich hin, da ich seit gestern Bitter Lemon zu mir genommen habe... Allerdings die Version mit den 4 verschiedenen Zitronenarten ohne Chinin ;-) Es scheint zu wirken... Habe, ohne das Wehen zu beabsichtigen 3 Gläser davon getrunken und heute morgen auch noch eins, einfach nur, weil ich Lust drauf hatte und das schon ewig nicht mehr getrunken habe und ZACK, heute weht's... ;-) Zwar nur leicht und denke, es sind nur weitere Senkwehen (Bauch immer noch oben *grummel*), aber immerhin =)

LG nestea1986 mit babyboy Mica (ET- 10)

9

Was is das denn für eine Version ohne Chinin?????
Ich will das auch testen :D
War heute beim FA. Muttermund wie immer zu und nicht verkürzt, Fundusstand noch oben am Rippenbogen ( Bauch noch nicht gesenkt ).
Keine Wehen bisher, abends superfieses Stechen am Muttermund. Hatte mir nen anderen Befund erhofft aber ohne Wehen wird auch der Kopf nicht tief ins Becken eintreten- trotz stundenlangen Spaziergängen täglich :(

11

Schweppes Zitrone (mit 4 verschiedenen Arten Zitronen)... auf der Flasche habe ich nirgendwo einen Verweis auf Chinin gefunden und der müsste ansich drauf sein, wenn es welches beinhalten würde :-)
Ja, ich habe morgen wieder Termin, wird bei mir auch nicht anders aussehen... Hat alles grade mal wieder 2 Stunden angedauert und dann war wieder Ebbe und der Bauch sieht auch noch oben schön gewölbt aus, verstehe dich also seeeehr gut :-/ Waren wohl wieder nur Übungswehen wo noch nicht einmal die richtige Senkung draus wurde... Mache mir manchmal Sorgen, weil sich bei sovielen der Bauch zwischen der 36 und der 38 Ssw senkt und bin schon bei ET- 10 :/ Von richtigen Geburtswehen ganz zu schweigen, das wird wohl noch dauern und sieht auch ganz so aus als würde ich übertragen... Naja, mal sehn :/ Gestern war ich noch optimistischer gelaunt ;-)

Top Diskussionen anzeigen