Keine Gewichtszunahme seit 2 Wochen.... ???? 33. SSW

Hallo Ihr Lieben...
Irgendwie mache ich mir Sorgen. Überall lese ich, dass ich jetzt eigentlich ein halbes Kilo pro Woche zunehmen sollte. Seit zwei Wochen ist mein Gewicht aber gleich geblieben. Der Bauchumfang auch. Essen tu ich genauso VIEL wie vorher auch. Hab ja auch schon 16 Kilo drauf, was für mich normal ist. Was meint Ihr, muss ich mir Sorgen machen, dass der Kleine noch richtig wächst? Die nächste Vorsorge ist erst am 19.6. und CTG wird hier in der Schweiz leider nicht gemacht..... #schmoll #zitter

Kennt das jemand???

Glg Kaddy mit Baby inside 32+3

1

Ja das kenn ich. Ist bei mir auch so und ich bin froh drum, denn ich bin in der 32. SSW und hab insgesamt 15 kg zugenommen (ich meine, irgendwann reicht es auch ;)) Der Kleine ist ganz normal entwickelt und meine Hebamme meinte, manche nehmen gg Ende viel zu - andere eher früher und dafür am Ende nur noch wenig.

Gruß

2

Das hatte ich vor kurzem auch, hatte kaum zugenommen und der Bauch war 6 Wochen lang keinen Zentimeter gewachsen.
Bei der letzten Vorsorge waren es jetzt 3cm mehr. Also in ca. 9-10 Wochen ist der Bauch gerade mal 3 cm gewachsen. Aber meinen Baby geht es gut. Viel zunehmen tue ich gerade auch nicht, obwohl man es ja überall liest. Habe auch einen recht kleinen Bauch für die 32 ssw.

3

Das habe ich auch und ich bin froh darüber! Ich habe nämlich bisher 20kg zugenommen und habe so gehofft, dass ich am Ende nicht mehr viel zunehme. Ist aber auch bei jedem anders. Habe aber auch schon einen großen Bauch (werde ständig gefragt,wann's denn soweit ist #augen). Also mach dir keine Gedanken und freu dich über die Kilos, die du später weniger abnehmen musst ;-)

lg Yvi 30SSW

4

Hallo Kaddy,

bin ab Donnerstag in der 32 SSW und halte mein Gewicht auch seit ca. 3 Wochen.

Ich bin aber eigentlich ganz froh darüber, da ich in meiner ersten Schwangerschaft am Ende die Gewichtszunahme von jezt hatte :-p.
Auch der Bauch ist schon so groß als würde der kleine Mann morgen ausziehen ;-).

Es scheint wirklich von SS zu SS anders zu sein, und 16 Kilo Zunahme ist doch wirklich völlig ok, denk dran gibt Mamas die nehmen während einer SS ab und bringen gesunde Kinder zur Welt.

Also mach dir keine Gedanken und genieße es so wie es ist, den jedes Kilo mehr würdest du wenn jetzt der Sommer kommt, nur noch mehr merken #winke

lg

lea2002

Top Diskussionen anzeigen