Zuckertest morgen- was beachten?

Hallo ihr lieben!

Morgen bin ich beim FA und es wird ein Zuckertest gemacht (heißt das so?) .. Muss ich irgendwas beachten?

Nüchtern kommen? Also ab jetzt nichts mehr trinken und essen bis zum Termin um 11.30 Uhr? Oder ist das unnötig... Hab irgendwie vergessen nachzufragen :(

1

Soweit ich weiß, musst du nur beim großen Glukose-Screening nüchtern erscheinen. Beim kleinen Screening war ich nicht nüchtern. Wenn sie es von sich aus nicht gesagt haben, musst du meiner Meinung nach auch nicht nüchtern sein.

LG Py-chan

2

Hey, ich habe bald auch mein Zuckertest, hatte da in der Praxis gefragt ob ich was beachten soll, und es hieß nein, frühstücken usw. ganz normal. Nur etwas mehr Zeit mitbringen. LG Dina

3

Guten morgen!

Ist ja doof das man dir das nicht erklärt hat.
ja geh bitte nüchtern dahin und bedenke das du bis zu 2 Stunden in der Praxis sitzen musst und nur mal Wasser schlürfen darfst damit die werte nicht allzuviel verfälscht werden.

Danach kannst du dir aber ein Frühstück gönnen :)

Lg pinka 6 ssw

4

Guten morgen,
ich muss am 12.6. auch zum zuckertest, um 16.45 habe ich Termin.

Zu mir haben sie nur gesagt ich soll mehr zeit mitbringen, von nüchtern sein war nicht die rede. Ist auch etwas schwer machbar bis spät Nachmittags ;)
Denke, man muss nur beim großen Test nüchtern sein und das hätten sie dir bestimmt gesagt.

Lg Theresa mit Emilie 25. Ssw :)

5

Ganz normal früstücken. Nur zum großen Test, wenn der kleine Test auffällig war muss man nüchtern kommen.

6

Hi :)
Du musst nicht nüchtern sein, nur ca ne halbe Stunde mehr zeit einplanen. Beim kleinen Glukosetoleranztest musst du nur einen Becher mit einer eklig süßen Mischung trinken und ne gute halbe Stunde später wird dir ganz normal Blut abgenommen. Sollten die Wette von diesem Test auffällig sein, dann musst du zum großen Glukosetoleranztest und der findet dann nüchtern statt ;-)
Lieben Gruß
Jenny mit Melanie inside (36+3 ssw)

7

Zum kleinen Test ganz normal Frühstücken und nichts weiter beachten. Man muss dann etwas mehr Zeit einplanen, 1 Stunde warten bzw. wurde bei mir in der Zeit auch die Untersuchungen gemacht.

8

ich habe am 4 .8 mein zuckertest und frage mein fa ob ich was beachten soll

sie sagte nein ich darf essen trinken alles ich sol nur zeit mitbringen ;-)