PH Stäbchen ablesen

ich habe diese PH Stäbchen um zu kontrollieren ob sich keine Bakterien, Pilze angesiedelt haben. Das Ablesen ist an sich ganz einfach, weil eine Skala dabei ist. Das merkwürdige ist nur, dass ich kein eindeutiges Ergebnis habe. Also der Großteil ist so gelblich, wie es anhand der Skala ein normaler PH Wert ist und es sind aber noch so kleine Stellen auf dem Test-Feld, die ziemlich dunkel sind. Wie soll ich das werten?

1

Hast du direkt nachm Pipi machen getestet? Dann ist vielleicht Urin mit auf den Teststreifen gekommen. Mach nochmal einen und schau dann, wie es aussieht

3

Es dürfte eigentlich kein Urin dran gekommen sein. Habe es wie in der Anleitung steht eingeführt und ein paar Mal gedreht. Hattet ihr so ein Ergebnis noch nie?

2

Hallo,

Hast du vielleicht zu wenig Flüssigkeit auf dem Teststäbchen gehabt?

Gruss Andrea

4

Nein das kann nicht sein, die werden doch vaginal eingeführt.

5

Man bekommt die Stäbchen doch in der Apotheke. Oder?

Denn vor kurzem wollte ich mir auch welche holen, weil ich immer mal wieder etwas Flüssigkeit verliere. (Inkontinenz lässt grüßen??? ;-) )
Die Dame schaute mich ganz verwundert an und wusste nicht, was ich von ihr will. Irgendwann hat sie dann mal welche geholt, die gingen von etwa 5,6 bis 8, irgendwas. Wobei ja Fruchtwasser bei 7(?) liegt?
Ob da eine Tabelle dabei gewesen wäre, weiß ich nicht. Wären über 50 Stück gewesen.

Welche benutzt ihr?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen