Empfehlungen Schwangerschaftsbücher?

Hallo ihr lieben,

Bin gerade zurück vom Arzt und es ist alles genauso wie es sein muss :) Freue mich riesig und habe das erste Bildchen mitnehmen dürfen.

Jetzt würde ich mir gerne ein Buch zulegen was mir meine Fragen die ab und zu auftauchen beantworten kann. Dieses ewige gegoogle ist meistens verwirrend weil mehreres auftaucht und manchmal angstmachend.
Lieber hätte ich ein gutes Schwangerschaftsbuch!

Könnt ihr mir eins empfehlen?

Liebe Grüße an alle!

1

Ich finde "schwangerschaft und geburt" von katharina mahrenholtz und dawn parisi echt super. Ist lustig und hat tolle tipps und erklärungen.

Kostete auch nur 10 euro glaube ich.

5

Ich habe von GU das große Buch zur Schwangerschaft, dort ist für jede Woche beschrieben was passiert!

Auch sonst gefallen mir die Infos dort drin sehr gut.
Es kostet 30€, aber dafür habe ich auch nur das und find es super!

2

#winke

Ich habe 'das Mami Buch' und finde es gut! Es begleitet die Schwangerschaft und die ersten 10Monate mit Baby.

Lg
Nina 24+5

3

Hallo!

Ich habe "Das große Buch der Schwangerschaft" (GU Verlag) und bin sehr zufrieden damit. Da steht etwas zu jeder Woche, immer auch paar kleine Sportübungen und es reicht bis zur Geburt/Stillzeit hinein.

Zusätzlich habe ich mich für diverse Schwangerschaftsflyer (Mails) angemeldet und mir kostenlose Broschüren bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bestellt.

Der Rest wird hier im Forum erfragt bzw. von bereits Mamis in der Umgebung ;-)

LG!
bienchen, 24. SSW

4

Ich habe mir "Alles über meine Schwangerschaft - Tag für Tag" von Dr. Maggie Blott geholt.

Für jeden Tag der Schwangerschaft gibts eine Seite mit verschiedenen Infos. Dazwischen Überblicke über die Trimester und Wochen, Vorsorgeuntersuchungen. Medikamenten und krankheiten etc.