ein Aufklärungsfilm

Ein Aufklärungsfilm zur Haftpflichtproblematik der Hebammen und was das für uns Eltern bedeutet. Leicht verständlich und doch umfassend.

https://www.youtube.com/watch?v=3PTxkWRTETc&sns=fb

1

Super gemacht!!!!! Und traurige Realität !!!

2

deswegen ist es umso wichtiger das mehr davon erfahren und auch was dagegen tuen... dann wird es vielleicht doch nicht zur Realität.... #schmoll

3

Hat eigentlich schon mal jemand gefragt, warum die Versicherung so teuer ist?

4

Wegen steigenden regulierungskosten in einem Schadensfall. Dabei hat sich diese Zahl der Fälle in all den Jahren nicht geändert.

5

Dann ist es doch berechtigt! Denn genau die Mütter, die jetzt für ihre Hebamme demonstrieren, würden genauso auf die Barrikaden gehen, wenn ihr durch Hebammenfehler geschädigtes Kind, dann in der Schadenssumme gedeckelt wäre! Typisch deutsche Doppelmoral!

Natürlich müssen die Hebammen ihre Kosten dann an die Mütter weitergeben. Diese sind zur Not privat zu tragen. Dann hat sich das Problem schnell selbst erledigt. Aber so ist es halt. Service kostet und Schaden auch!

weitere Kommentare laden