Unruhe& Gedankenkreisen ( 39.ssw) HILFE!

Hi ihr Lieben!

Ich bin ss zum 3. Kind und hab in ner guten Woche Entbindungstermin .

Seid gestern bin ich sowas von unruhig und meine Gedanken kreisen nur noch um die bevorstehende Geburt ( wird alles gutgehen ? Komm ich rechtzeitig ins Kh? Fahr ich nicht zu früh / spät ? Wird das Baby gesund sein ? Wann kommt's endlich raus ? Macht die symphyse dann tatsächlich keine Probleme mehr ? Wie komm ich mit den Schmerzen klar? Etc...)

Ich hab die ersten beiden ( 6 und 4 Jahre alt) beide spontan und ohne Schmerzmittel und Komplikationen entbunden und dennoch bin ich jetzt so unruhig ..
Kann mich auf nix konzentrieren , bin nur mehr müde und in mich gekehrt und schiebe innerliche Panik ...
Habe nachts immer wieder schon schmerzhafte Vorwehen und ziemliche symphysenprobleme . Wirklich wegfahren will ich auch nicht mehr ...
Wenn ich dran denke dass mein jetziger Zustand noch über ne Woche oder länger andauern könnte wird mir schlecht :-(...
Achja unterschwellig übel ist mir auch seid gestern ...

Bitte Mädels helft mir ????...

Lg Engelchen

1

Hallo du,

ich denke, dein Kind macht sich noch nicht auf den Weg, weil du diese Gedanken erst noch haben musst und wenn du das überwunden hast, kommt es....

#herzlich

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger, meine letzte Geburt ist erst 19 Monate her und für mich traumatisch (da sie in einem KS endete, für mich mein persönlicher Albtraum). Natürlich habe ich also auch Ängste, grade jetzt so kurz vor der Niederkunft.

Ich wehe seit 2 Wochen vor mich hin, habe alle möglichen Anzeichen auf Geburt (hatte ich alles bei meinem Sohn nicht, der hat sich 37+3 durch WEhen angekündigt und 37+5 wurde er dann geholt) und ich habe bei mir auch das Gefühl, dass meine Gedanken die Wehen und den Beginn der Geburt so ein wenig verzögern. Immerhin bin ich heute schwangerer als ich es je war (37+6) :-p und dass obwohl ich schon wirklich oft Wehen habe (die mana uch auf dem CTG sieht), am GBMH sich was tut, etc...

Ich kann grade auch an nichts mehr anderes denken. Bin total belegt. Ich glaube, sobald ich es schaffe, einmal nicht dran zu denken, wird es passieren und die Geburt geht los! :-)...

Daher lege ich jetzt den Fokus darauf mich zu entspannen und glaub mir, das fällt mir grade echt schwer ;-)...

Ich kann dir nicht helfen, nur Anteil nehmen und dir zeigen, dass du nicht allein bist. Nimm aber doch deine positiven Erfahrungen aus den letzten Geburten als gutes Zeichen, das auch dieses Mal alles toll laufen wird!

Ich wünsche dir Alles Gute und eine baldige, komplikationslose Geburt

Nora

2

Hallo,
mir geht es ähnlich. Bin in der 34 Ssw mit drittem Kind. Habe auch beide spontan und ohne Probleme/ Schmerzmittel bekommen, allerdings sind sie jetzt schon 7 und 8.
Beim ersten ist ja eh alles neu, das zweite kam so schnell drauf (sind nur 14 Monate auseinander) das eigentlich keine Zeit war zum überlegen.

Jetzt schiebe ich auch total Panik.........................

Ich denke aber wenn es wirklich losgeht die Ruhe wieder kommt!

Aber zur Zeit denke ich immer ICH WILL NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Helfen kann ich Dir nicht, hast aber mein volles Verständnis und Mitgefühl#winke

Alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3

Hallo! Mir geht es ganz genauso... Drittes Kind und megapanik :( bin nur am grübeln, nehme alles negativ auf und bin traurig.. Fast schon depri:( hab auch schiss ob ich es wieder so schaffe wie bei den ersten beiden... Und ob ich ein gesundes Baby habe... Och alles doof..........