Kann man Anfang 19.SSW Baby an Beule am Bauch merken?

Ich bin ja diese Woche daheim weil ich immer mal wieder nen "harten" Bauch hatte. Der Arzt geht vom Übungswehen aus. Allerdings hat er gesagt die GM wäre 2 Finger unter dem Bauchnabel. Wenn was hart wird dann alles oder? Wird nur ganz unten "hart". Habe vorhin mit dem Angelsound den Herzschlag genau an der Stelle deutlich gehört (rel weil unten beim Schamdreieck) wo's dann kurz danach wieder diese "harte Beule" gab. Kann es sein dass das schon das Kind ist Anfang 19. SSW?? Ich bin sehr schlank und wiege jetzt nur 52kg bei 1,70. Bauch US konnte wegen meiner dünnen Bauchdecke auch schon in der 8. Woche gemacht werden.

Ist das denkbar oder viel zu früh? Ist halt komisch. Ist immer nur ne rausdrückende Beule und nicht die ganze GM

1

#winke
Also ich kann seit 18+2 die Kleine deutlich spüren und man sieht die Beulen auch von außen.

Ich denke schon, das du da dein Baby fühlst!

Lg
Nina 24+4

2

Ok also kann das durchaus sein. Wo sah man die Beulen "so früh" bei dir? Auch so weit unten? Bei mir ist es nur wenn ich auf dem Rücken Liege und die beine ausstrecke. Und dann so in Höhe des Schamdreiecks bzw. Ein kleines Stück drüber. Aber noch lange nicht so hoch wie der Arzt den Rand der GM gemessen hat

3

Die Beule saß bei mir auch immer recht weit unterhalb des Bauchnabels - erst im laufe der Zeit kam die auch mal weiter oben vor.
Derzeit sitzt meine Gebärmutter (also der Oberrand) bei N+1 und die Beule ist oft auch neben dem Bauchnabel.

weiteren Kommentar laden
5

Klar! Je nachdem wie es liegt! Hab das auch mit vwp ca ab 18. SSW bemerkt! Also mit den Bewegungen die ich ab da gespürt hab!

Bauch US geht sowieso viel früher, aber hat dann weniger Auflösung ;-) mach es auch seit 8+0 nur mehr über Bauch.