schlafprobleme 30.ssw

Hallo :-)
Seit nun fast drei Wochen kann ich einfach nicht mehr einschlafen.ich Walze mich immer hin und her und obwohl ich müde bin kann ich nicht schlafen.
Ich stehe dann auf und erst gegen drei Uhr nachts schlafe ich irgendwann ein.
Da ich einen 9 jährigen Sohn habe klingelt der Wecker um 6 und ich bin wie gerädert und langsam schlägt der Schlafmangel auch auf meine Laune.

Habt ihr Tipps?gibt es vielleicht Tee der hilft?

1

Hallo, bin auch wach. Hab das Gefühl es geht bald los. ...
ein warmes bad mit melisse oder Lavendel hilft.

Lg wasnu 37+2ssw

2

Danke dir.ich wünschte ich wäre auch schon seit wie du.
Bin erst 29+1. :-/

3

Hi,
hilft Dir jetzt nicht wahnsinnig, aber es geht mir (30. SSW) auch seit ca. 3-4 Wochen so, Horror. Heute Nacht bin ich um 4.30 Uhr noch herumgetigert, nachdem mich die Wälzerei aggressiv gemacht hat. Irgendwas ist unbequem oder juckt, dann muss ich mich wieder drehen oder ich werde beim Eindösen von irgendeinem Geräusch wach und bin dann wieder hellwach. Bei der Arbeit und mit meinem großen Sohn kann ich es mir momentan auch echt nicht leisten, wie ein Zombie herumzulaufen... :-(

Was mir hilft (mache ich aber nicht täglich...aber z.B. heute nach dieser Horror-Nacht):

Ich trinke eine Tasse Choco Nuit von DM, ist laut Frauenarzt okay - und ich nehme eine Rescue Night Perle.

Dazu höre ich manchmal so Einschlafmusik – das ist aber Geschmackssache ;-)
Und ich habe meinen Liebsten gebrieft: Am Wochenende brauche ich den Schlaf, um das Defizit auszugleichen...Sonntags schlafe ich dann manchmal bis 11 :-)

4

Ist hab meine Runde von 12 an schon geschlafen. Mach dann mal die Ablösung.

Das gute ist, ich fühle mich wie jede Nacht total ausgeschlafen. Von 5-7 schlaf ich noch ne Runde.

Schon voll im Babymodus

:)

5

Das kenne ich nur zu gut... Da schläft man knapp mal 3 Stunden und fühlt sich hellwach und top ausgeschlafen und tagsüber ist man einfach nur gerädert... Ich habe das Glück, dass ich schon im Mutterschutz bin und noch keine Kinder habe d.h. lege mich einfach wieder, auch tagsüber, hin wenns mir dann grad mal passt... Leise Einschlafmusik hilft dann doch oder ein Buch lesen, davon werde ich auch schneller müde, denke so in 30 Min schlafe ich hoffentlich wieder eine weitere Runde ;-)

LG nestea1986 mit babyboy (38+ 0)

6

Guten Morgen....
Das kenne ich zu gut,bin gerade auf die Couch gewechselt weil ich nicht mehr schlafen kann. Wobei die letzte Nacht echt mal wieder angenehm war. Meistens ist bei mir 2.30 Uhr Schluss mit dem schlafen. Auch ich habe schon ein fast 11 jähriges Kind, wofür ich dann morgens auch aufstehen muss. Oft ist es so das ich wenn ich etwas lese etc nochmal auf der Couch einschlafe. Das ist dann meistens son Stündchen bevor der Wecker schellt.
Da ich schon seid 3 Wochen zu Haus bin schlaf ich oft noch mal ne Stunde wenn meine Lieben aus dem Haus sind. So ein wirkliches Geheimrezept hab ich aber leider auch nicht.
Ich bin heut bei 33+3 und bin gespannt was kommende Woche das Vorstellen in der Klinik so bringt. Da wird sich nun entscheiden ob es nach fast 11 Jahren auch ein KS wird oder nicht. Mich beschäftigt dieses Thema das und ich hoffe dann mit nem Ergebnis Heim zu fahren was mich evtl auch besser schlafen lässt. Morgen wird unser Babyzimmer aufgebaut und auch wenn das steht werde ich etwas mehr Ruhe haben.
Sex Abend s vorm einschlafen wirkt bei mir überings auch wahre Wunder... Ich sag meinem Partner dann oft am Morgen das nix besser hilft als die Schlafmilch :-p

Alles Gute Dir LG Michaela

7

Oh das kenn ich sehr gut. Ich bin zwar erst 25+1 aber bei mir ist es nicht anders. Ich bin Dauer wach und einschlafen ist fast unmöglich. Ich habe es mit Milch versucht mit Honig aber das hat nicht viel geholfen. Ich hab sogar die Spieluhr von meinem bauchzwergi abgemacht in der Hoffnung es beruhigt mich. Nix hilft. Mittlerweile ist es so das ich aller halben Stunde wach bin und nix mehr geht. Ich würde gern wissen woran es liegt..

Lg an alle den es auch so geht; )