Das große heulen...

Ach Menno Mädels,

ich bin seit gestern ein einziges heulendes Elend. Habe plötzlich Wahnsinnszweifel an allem und jedem (hauptsächlich an mir selbst)... Eigentlich war ich die ganze Schwangerschaft über total zufrieden und von mir aus hätte es seit letzter Woche jederzeit soweit sein können, aber auf einmal ist alles anders.

War heute bei einer Freundin, die ein Kleinkind dabei hatte und ich fand es einfach anstrengeng. Wollte gar nicht mit dem Knirpsi kuscheln (normalerweise "reiße" ich ihr den Zwerg sofort aus dem Arm wenn sie da ist).
Dann nervt mich mein Mann total, der Hund ist mir zu viel und ich habe keine Lust irgendwas zu machen. Liege nur dösig auf dem Sofa rum und grübel nach.
Es gibt ja nichtmal einen Grund für meine Stimmung!

Verstehe mich überhaupt nicht. Kennt ihr das im Endspurt, oder sollte ich mir Gedanken machen? Ich hab vor allem Angst, dass das nahtlos in einen dicken Babyblues übergeht.

Kicherline (ET-14)

#schmoll

1

Dann gehts sicher ganz bald los....

Ich hatte das beim 1. Kind auch! Allerdings hab ich die letzten 4 Wochen quasi auf dem Sofa verbracht und nichts mehr gemacht! Ich war platt....also rund-platt! Hehe!

Ich bin erst Abends aufgestanden, wenn mein Mann kam, dann musste ich 1 Runde spazieren gehen und dann wieder aufs Sofa. 2 Abende von ET bin ich völlig aufgelöst gewesen, hab nurnoch geheult. Es war schrecklich! Ich hab so Sachen gesagt wie:"Und wenn ich gar kein Kind will????" oder "Ich werde ganz sicher ne schlechte Mutter und ausserdem kann ich Kinder gar nicht leiden!" Ich war völlig von der Rolle. Als mein Mann mich trösten wollte, hab ich ihn erstmal angeschrien, dass er mir das schliesslich eingebrockt hätte etc. Man verliert eben in solchen Extremsituationen schonmal den Bezug zur Realität.

bei 40+0 bekam ich Wehen und Abends war der Schnuckel dann da!!! Und ich wieder halbwegs normal!

Heute ist er 8!!! Und Kind Nummer 3 ist unterwegs!!! Ich habe also keine bleibenden Schäden behalten!

Schrei einfach mal laut oder heul los, das hilft! Das ist eine Mischung aus Angst, Freude und Ungewissheit und eben völlig normal!

Ich wünsch Dir alles Gute und dass es bald "vorbei" ist!

LG Verena

2

Hallo du,

jetzt mach dir mal keine Gedanken, dass das nicht normal ist #liebdrueck...Du bist HOCHschwanger, da sind kleine Kinder nunmal anstrengend. Ich habe selbst eins zu Hause und ich lieeeebe meinen Sohn, aber derzeit bin ich auch froh, wenn ich allein zu Hause bin und einfach nur faul sein darf (oder dem Putzdrang nachgeben kann)...

Und dass du nun mal ein paar Tage hast wo du durchhängst, wird ja wohl Zeit. Sonst ist das auch unfair den Schwangeren gegenüber, die das die ganze Zeit haben :-p...

Solche Zweifel, Genervtsein und so weiter kommen eigentlich bei allen Schwangeren immer wieder vor, du hast es nun kurz vor der Geburt, was vielleicht nicht der beste Zeitpunkt dafür ist, aber BESSER ALS DANACH!!

Und dass das dann in einen Babyblues übergeht, darüber musst du dir garkeine Gedanken machen! Da wirken ganz andere Hormone als in der Schwangerschaft und einen kleinen Babyblues hat fast jede Mama, zumindest ein paar Tage nach der Geburt, wenn die Milch einschießt... Das ist quasi schon obligatorisch.

Du wirst dein Kind bedingungslos und abgöttisch lieben. Ich verspreche dir das! #herzlich Manchmal ist es so, dass Mutter ein paar Tage braucht, es sind nicht alle Mütter sofort Feuer und Flamme, manche sind erst einmal befremdet, so von wegen:"ach du bist jetz mein Kind oder wie?" Aber so lang man sich dann nicht unter Druck setzt, kommt die Liebe von ganz allein und wird immer größer...

Heul ruhig!! Das muss jetzt alles raus und wahrscheinlich setzen nach der Heulerei die Geburtswehen ein ;-)....

Unsere Körper sind schlau. Lass das einfach zu.

Fühl dich gedrückt und bis denn

Nora, die heute auch einen heuligen, pessimistischen Tag hat.

#winke

3

Schnief, schnief... Danke :)

4

Ich hab solche Sofaphasen und schlechte Laune, wenn das Wetter so pissig ist, wie die letzten Tage.
Habe das Gefühl, dass ich mich überhaupt nicht mehr auf den Beinen halten kann. Bin auch so richtig faul und muss mich anstrengen, irgendwas zu machen.