Brennen im Brustkorb und diesmal sogar mit Erbrechen

Hallo Ihr Lieben,

also langsam reicht es. Ich war wegen der gleichen Sache am 1.5 im KH nur das ich da noch nicht bei erbrochen habe. Wurde dort entlassen nach 1000 Untersuchungen mit verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Da konnte das auch noch gut sein, weil ich argen Stress hatte. Nun habe ich aber seit dem 15.5 durch meinen AG ein BV und ich bin so was von Entspannt und gelassen, das ich mir nicht vorstellen kann wieder eine Magenschleimhautentzündung zu haben.
Nun fing der Mist gestern Nachmittag wieder an und gegen Abend habe ich dann wie ein kotz Küken vorm Klo gehangen und nur noch gebrochen. Das wann dann nachdem alles draußen war auch wieder ok, nur hatte ich immer noch diesen Druck und das Brennen mittig im Brustkorb. Nun meinte mein Hausarzt, dass es wohl wieder eine Magenschleimhautentzündung sein soll und ich sollte Omeprazol nehmen wieder für 5 Tage. Das hat mir das KH auch verschrieben gehabt..... und nun hat er mir noch Baldrian aufgeschrieben, Davon soll ich 3x eine Tablette nehmen für 5 Tage. Was meint Ihr zu so einer Diagnose und den Tabletten. Mein Hausarzt hat mich nur abgehört und abgetastet. Mehr nicht!!! Würdet ihr den Tabletten nehmen?

Ich weiß ihr seit keine Doc´s, aber vielleicht hatte auch jemand von euch solche Probleme und ihr wisst mehr über die Tabletten.

Sorry fürs#bla

1

Ich will dir keine Angst machen, aber hat man ein EKG gemacht? Brennen und Druck in der Brust KANN auch von Herzproblemen kommen. Muss aber nicht.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Aber es kann auch viele andere Ursachen haben. Kenne da wen, der hatte eine Narbe in der Speiseröhre. Tat dann ähnlich weh.

2

Im KH haben die zwei EKG gemacht und die waren OK. Nur ein Herz Wert war bei der ersten Blutabnahme erhöht und dann bei der zweiten 3 Std. später wieder ok. Musste da auch sofort wieder dran denken, aber hoffe das es nicht so ist. Habe am Dienstag meinen nächsten Vorsorge Termin beim Gyn und da wollte ich nochmal mit Ihm drüber sprechen. Mein Gyn meinte damals schon es könnte auch die Bauchspeicheldrüse sein und wenn es bis zur nächsten Vorsorge nochmal wäre, dann will er das diesmal Kontrollieren. Das kann er ja dann Dienstag machen. Wo ich Bauchspeicheldrüse gehört habe, habe ich sofort Angst bekommen, weil mein Opa an Bauchspeicheldrüsenkrebs elend im warst sinne des Wortes verreckt ist.

Will mir auch nicht den Teufel an die Wand malen, hoffe einfach nur das alles mit dem Baby und auch mit mir Ok ist.

3

Klingt schon sehr nach Schleimhautentzündung. Wurde es schlimmer als der Arzt drauf gedrückt hat?

Das kann man auch ohne richtigen Stress haben, allein durch die Hormone, die untypische Magenlage in der SS, die ungewöhnlich hohe Menge an Obst und Saftschorlen... das würde ich mal weglassen (Saures und Scharfes)
Omep ist das beste Medikament.

Herzinfarkt wäre auch möglich, wenn du keine Übergewichtige Raucherin mit Bluthochdruck bist gehörst du allerdings nicht in die Risikogruppe.
Wenn das Omep nach 1-2 Tagen nicht anschlägt würde ich am Freitag nochmal hingehen.

5

Grins, ne übergewichtig bin ich nicht und rauchen und Alkohol schon seit fast 10 Jahren nicht mehr. Rauchen gar nicht mehr und vor der SS mal ein Glas Wein im Monat.;-)
Habe in letzter Zeit wieder öfter Schorle getrunken, weil ich kein Wasser mehr sehen konnte. Aber habe viele selbst gebackene Waffeln gegessen und ich vermute es könnte das Backpulver sein, worauf ich reagiere! Habe nämlich beim letzten mal viele Florentine und Nussecken von Aldi gegessen und da ist auch Backpulver drin ( Diese großen wo 3 oder 4 nur in der Packung sind). Nun habe ich gestern gedacht, das es ja auch das sein könnte.

Also ihr meint, erst mal ein paar Tage Omep nehmen. Naja und Schonkost und stilles Wasser.

7

Das könnte auch sein! Ich kriege schreckliche Magenschmerzen wenn ich Knoblauch oder Ente esse. Eigentlich recht untypische Gerichte dafür

4

huhu

was wurde dir denn noch alles geraten,was du tun/lassen sollst?
nur tabletten einnehmen bringt da nämlich nix.

ich hatte in der 2.ssw mal gastritis-nicht ohne!
war 1 woche KH am tropf weil ich nichts drin behalten konnte und stets am brechen war, hatte so starke schmerzen/brennen im brustkorb-wahnsinn.

6

Naja er meinte Schonkost und ruhe. Kein Alk und kein Kaffee, aber das trinke ich eh beides nicht. Nicht rauchen ...das mache ich auch nicht und sonst mal wieder 5 Tage die Omep nehmen.

8

ich durfte damals keinen saft und keine limo mehr, kein obst, kein fettiges essen...paar tage später half das wirklich. akut hatte ich maaloxan bekommen, was mir aber weniger brachte, als die getränke/obst wegzulassen.

9

ES kann auch von der Halswirbelsäule kommen leide selbst darunter mal mehr mal weniger , hatte damals als es anfing ganz plötzlich , ein brennender stechender schmerz mit unglaublichem druck in der Brust und von da kam das immer öfter mit übelkeit schwindel und druckschmerz , aber erbrechen kann auch ein anzeichen dafür sein .

Lg#winke

10

Danke für eure TIPPS!!! Ich war nun in der Apotheke und wollte meine Rezepte einlösen und die meinte Omep würde sie mir mitgeben, aber Baldrian nicht so gerne. Dafür hat sie mir Heilerde Kapseln mitgegeben und meinte ich sollte das mal Probieren. Sie meinte wenn es am We nochmal vorkommt trotz der Tabletten sollte ich lieber mal in KH fahren. Also ich hoffe auf Besserung und baldiger beschwerdefreier Schwangerschaft.
Danke nochmal für eure Meinungen.#liebdrueck

11

Hallo ,
ich kann dir vielleicht ein wenig helfen. Ich habe mehrere Magen-/Zwölffingerdarmgeschwüre und eine oft entzündete Schleimhaut. Ich kenne von messerstichähnlichen Schmerzen bis Blut erbrechen alles. Das volle Programm halt. Schnelle Hilfe sind:
-Melissentee :) der hilft super :)
-keine Rohkost
-wenig Zucker
- Weißmehlprodukte erstmal streichen (Backpulver und Hefe sind fiese Dinge bei Magensachen)
-nix fettiges
-bitte nix scharfes!!!
-keine Kohlensäure ( auch nicht ab und zu mal), auch nix Gemischtes mit Saft, wirklich nur still Wasser und Tee
-nix blähendes
-nix stark gewürztes (Kräuter auch)
-fettiges unbedingt meiden
-nix kaltes (Eis und Getränke)
-Süßigkeiten sind auch nix gutes
- leicht verdauende Dinge, Brei usw.
-Fruchtjoghurt/Fruchtquark bitte unbedingt meiden
-nix Gebratenes
-!!!unbedingt Fertigprodukte/-gerichte meiden (Knorr-,Maggietüten für Gerichte, Fertignudeln,Tiefkühlkost, Kartoffelbrei usw.)!!!
-!!!kein Fastfood!!!
-erstmal laktosefreie Milchprodukte benutzen

Du solltest immer etwas essen ( dein Magen darf nicht längere Zeit leer sein) und ja das geht. Dachte auch ich pack das nicht. In der akuten Zeit sieht mein Speiseplan ungefähr so aus:
-viiieeeelllllll Melissentee
-zum Frühstück: Haferflockenbrei oder Hirsebbrei mit etwas Honig(Hirse ist wohl auch super bei einem empfindlichen Magen)
-eine halbe Banane als Zwischenmahlzeit
-die andere Hälfte etwas später
-Mittag:koche ich mir Kartoffeln, zerdrücke die und vermenge es mit Babymöhrchenbrei, eine kleine Butterflocke und Pfeffer und Salz (ja ist fast wie ein Babyessen, aber wenn es hilft)
-zwischendurch mal ein paar Zwieback oder Hirsekeckse
- Babybrei zb. Apfel mit Banane und Zwieback usw.
-Abendbrot:Rest vom Mittag oder Vollkornbrot mit magerer Putenwurst
- bis zum schlafen gehen noch etwas kleines essen

Im Internet stehen auch ein paar gute Rezepte. Es ist ganz sehr wichtig das du dir ganz !!!!viel Zeit!!!! zum essen nimmst, ganz oft kaust und Lebensmittel die sich gut verdauen lassen isst. Du darfst dich nicht "vollfressen". Es gibt glaube ich auch Magen-Gele usw. die auch Schwangere nehmen dürfen. Die gleiten den Magen aus und schützen ihn so. Frag mal in der Apotheke nach. Es ist auch wichtig das du die Diät durchziehst und nicht damit aufhörst nur weil du dich besser fühlst. Der Magen braucht Zeit zum heilen. Es ist natürlich fies sowas in der Schwangerschaft zu haben. So ein "fades" Essen wo man doch so Gelüste hat. Wenn du aber wirklich Ruhe möchtest musst du das durchziehen.

Stress ist natürlich so eine Sache. Hatte ich jahrelang und jetzt hab ich den Mist. Gönne dir öfters ein paar Minuten zum runterfahren und tief durchatmen. Von Baldrian bin ich auch nicht so begeistert.

Ich bin kein Arzt und ich nehme zusätzlich auch noch Tabletten. Es sind alles nur Tipps von mir und Dinge die mir mein Arzt geraten hat. Ich hoffe es hilft dir und du kannst dein Essen bald wieder genießen.

Sorry wegen Rechtschreibung. : ) Lg Go

12

Wow DANKE für die ausführliche Antwort.

Das ist mal ein Plan und ich werde es nun auch wieder Probieren. Habe so wie du das beschrieben hast auch zirka eine bis zwei Wochen gelebt und mein Mann wäre fast durchgedreht.#rofl
Nun esse ich seit einer Woche wieder normal und wieder der gleiche misst. Werde nun auch erst mal wieder Schonkost zu mir nehmen und hoffe das es hilft. Aber manchmal muss ich einfach mal essen worauf ich Hunger habe. Das ist seitdem ich schwanger bin echt schlimm. Das einzige was weniger geworden ist seit der ss sind die Süßigkeiten.

Werde heute jedenfalls auch nur wieder Kartoffelbrei essen und evtl ein paar gekochte Möhren. Komme mir vor wie ein Baby #rofl. Naja vielleicht gewöhne ich das Baby ja dann schon an den Brei.;-)
Ich danke dir jedenfalls für deinen Mega Tipp und versuche das Beste zu geben.