Alkohol zu Beginn der Schwangerschaft

Hallo :-)

Ich habe am Montag erfahren, dass ich schwanger bin.. laut Rechnung müsste ich bei 4+4 ca liegen, also noch gaaanz früh.
Meinen Frauenarzttermin habe ich am 06.06.2014, daher muss ich meine Fragen anderweitig beantworten lassen..

Ich habe gelesen, dass es in den ersten zwei Wochen nach dem Alles-oder-Nichts Prinzip geht, trotzdem fühle ich mich schlecht.
Letzten Donnerstag ist es absolut spontan zu einer kleinen Feier gekommen, bei der ich ein paar zu viel Bier getrunken hab.
Da ich schon seit langem nicht mehr so betrunken war, ärgere ich mich natürlich sehr, dass es ausgerechnet jetzt passieren musste!

Letzte Woche Donnerstag war ich dann also bei 3+4 oder sowas..
Meine Tests werden immer deutlicher positiv, also die Linie immer dicker und deutlicher.
Wenn mein "Alkoholunfall" dem Baby geschadet hätte, würden die Linien dann auch dicker werden?
Wäre es schon abgegangen, wenn es geschadet hätte? Also mit Blutungen oder so?

Viele Grüße
puppiedogeyes

1

In diesem frühen Stadium der ss ist dein Baby noch gar nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen. Also erstmal wieder beruhigen.
Jetzt wo du aber weist das du ss bist: Hände weg vom Alkohol!

Liebe Grüsse #winke

2

herzlichen glückwunsch erstmal! keine angst, da wird nix passiert sein! der embryo ist noch garnicht mit dem blutkreislauf der mutter verbunden. das hat die natur ganz geschickt eingerichtet, da viele so schnell nicht merken, dass sie schwanger sind. das dauert noch n paar wochen, deswegen gibt es ja den dottersack. wie bei nem küken ;-)

mir ist übrigens genau das selbe passiert. war mit nachbarn bowlen und wusste nicht mal wann nmt war.

3

Huhu :-)

Also mir ist exakt genau dasselbe passiert... Habe beim 30er meiner Freundin nochmal so richtig gefeiert. Das war freitags und dann hab ich dienstags positiv getestet.

Hab mir auch solche Vorwürfe gemacht, aber mein FA hat mich auch sehr beruhigt!
In den ersten 14-17 Tagen gilt wirklich das alles-oder-nichts-Gesetz!

Meinem Krümel gehts super ;-)
Lg Steffi mit Bauchzwerg 23+5

4

Hey,

Habe als ich ungefähr so weit war wie du noch Wein getrunken und geraucht und Tabletten genommen und meine Bauchmaus ist kern gesund :wink
Am Anfang (also ganz am Anfang) gilt das alles oder nichts Prinzip.

5

#winke

So früh ist der Krümel noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden - also keine Sorge!

Ich selbst habe bei 4+0 mit Freunden noch diverse Flaschen Rotwein geleert...ich wäre doch im Traum nicht drauf gekommen, das ich schwanger sein könnte!

Der Kleinen hat das icht geschadet, sie entwickelt sich prächtig. #verliebt

Und noch heute sage ich: Wenn ich gewusst hätte, das ich den letzten Rotwein für 2014 am 5. Januar trinke, hätte ich ihn noch mehr genossen! #rofl

Lg
Nina 24+3

6

#rofl!

ich war noch vor NMT schön brav essen mit allem durm und dran, weil ich wusste schon irgendwie, dass es das letzte gute Bier in laaaaanger Zeit sein wird ;-)

7

Huhu,

da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen, ganz viele wissen anfangs nicht dass sie schwanger sind und leben ihr Leben weiter wie immer. Ich war zwischen ES und SS-Test noch 2x auf dem Oktoberfest, einmal davon morgens mit reichlich Vorglühen/harte Sachen vor 9 Uhr, und entsprechend Tabletten am nächsten Morgen - Baby ist geblieben, und so weit (ab morgen 38. SSW) alles paletti.

8

Hallo,
Mach dir mal keine Sorgen. Wie schon gesagt wurde, läuft in den ersten 2 Wochen alles nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip.

Ich hatte das Problem auch. Wir waren am 02.10. auf dem Oktoberfest und da das Baby ja geplant war, dachte ich, ich mache morgens vorsichtshalber einen Test um dann gegebenenfalls auf Alkohol zu verzichten. Am 02.10. war der Test aber noch negativ und somit hab ich auch Alkohol getrunken.

3 Tage später war der Test dann positiv und jetzt bin ich in der 38. Woche. Also keine Panik!! Du wirst dem Würmchen nicht geschadet haben!!

Lg zimt-fee

9

Wow, so schnell so viele Antworten!
Damit habe ich gar nicht gerechnet! :-)

Das beruhigt mich doch sehr.. meine Tage kamen damals irgendwie eigenartig, ich weiß gar nicht welchen ich als ersten Tag nehmen soll.. aber 4+4 trifft die Mitte.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Liebe Grüße

10

Huhu war in der gleichen Situation :) habe an Silvester auch gut Alkohol getrunken ( was ich sonst nie tue) da ich an diesem tag auch negativ getestet hab und nunja irgendwie aus dem Gefühl heraus 2 tage später nochmal getestet und da war der test positiv :)) meinem Krümel hat es gar nicht geschadet war auch noch zu früh hab auch den FA gefragt und der hat auch gesagt wenn dann wäre es von alleine abgegangen aber so früh ist nicht schlimm :)
mach dir keine Sorgen :)

Lg kleeblatt1012 mit Krümel 24+1