2. Schwangerschaft! Alles anders? wie ist es bei euch?

Hallo zusammen,

Ich habe 2012 schon eine süße Tochter bekommen! #verliebtDie Schwangerschaft war Traumhaft ich habe mich pudelwohl und wunderschön gefühlt, hatte keinerlei Beschwerden und nur ca 8 kg zugenommen die sofort nach der Geburt auch schon wieder weg waren #freu

Jetzt bin ich mit meinen 2. Kind (Junge #verliebt) in der 20. Woche schwanger. Ich fühle mich aufgequollen und gar nicht schön, habe schon 7,5 kg zugenommen und bin total schnell aus der Puste etc. Jezt mach ich mir doch so meine Gedanken vor allem wegen dem Gewicht, da ich in den letzen 2 Woche pro Woche je ca 2,5 kg zugenommen habe. :-( ich hatte zwar großes Süßigkeiten und fastfood verlangen aber das war bei meiner Tochter nicht anders. Zumal ich diesmal mit 5 kg weniger in sie SMS gegangen bin und Ansicht auch normal gewichtig bin/war#kratz mach mir sorgen das mein kleiner jetzt ein großes schweres Kind wird und ich noch total auseinander. Ich kann die ss gar nicht so genießen da ich mich zum einen nicht so wohl in meiner Haut fühle und zum anderen sind wir voll im Hausbau stress. #schwitz

Wie geht/ ging es euch bei eurer 2. ss?

Glg bib #blume

1

Zweite ss, vorallem nach relativ kurzer zeit, verläuft natürlich anders :-)

2007 habe ich meinen sohn bekommen. Bis zum schluss gearbeitet, 18 kg zugenommen, alles war top.

2013 Tochter bekommen. 20 kg mehr gehabt. Rücken schmerzen bis zu heulanfällen, ohne schmerzöl hätte ich es nicht überlebt.

Zwischen den ss viel zeit gewesen, gewicht ging danach zügig weg.

Jetzt, nach 1 jahr, bin ich wieder schwanger. Und habe schon 2 kg in den ersten 4 wochen zugenommen. Obwohl ich keine! futterattacken habe. Bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen. ..

2

#kratz Ob das wohl am Geschlecht des Kinder liegt wie man sich fühlt? :-D

In meiner ersten SS (2010 - Junge) fühlte ich mich schrecklich. Gut, es war Sommer und wirklich extremst heiss, vielleicht lag es daran. Ich weiss es nicht, ich war am Ende nur froh das es vorbei war und ich mich wieder normalsieren konnte.

Jetzt bei meiner Tochter fühlte ich mich toll. Zwar habe ich 8 Wochen unter exremer Kotzerei gelitten was ich bei meinem Sohn nicht hatte, doch danach fühlte ich mich richtig schön. Ich hatte dieses "Strahlen" von dem so viele sprechen.

:-)

Bin gespannt wie es bei Nr. 3 wird. :-)

3

hihi, könnte von mir sein, der Text. Erste SS 2012, Mädchen, alles super, wenig zugenommen, Bauch wuchs nur nach vorne, sah toll aus. Jetzt 22. Woche mit (wahrscheinlich) nem Jungen, schon 7kg zugenommen (bei meiner Tochter waren es in der Woche erst 4) und ichfühl mich fett und unwohl. Der Speck sitzt irgendwie total auf den Hüften und auch meine Oberschenkel sind schon dicker. Weiß gar nicht, was ich anziehen soll... :-( Und Angst vor einem zu großn Kind hab ich auch, meine TOchter war schon recht schwer mit 4035gr. #winke

5

Lumen, du schreibst mir aus der Seele... Wo soll das. Noch enden ;-) meine Tochter war allérdings ein Leichtgewicht mit 3050g/49cm/ku 34,5 das war für die Geburt natürlich super ;-)

11

Na dann hat dein Baby jetzt ja Spielraum nach oben :-D Meine Tochter hatte 54cm und 37cm KU... das war NICHT schön ;-)

4

#dankefüre ure antworten...

Bei liegen jetzt ca 2 Jahre dazwischen habe schon gedacht das es daran liegt das alles schon vorgelehnt ist#gruebel

Hatte auch schon zwei Infekte mit migräne und einen mit Krankenhausaufenthalt... Alles anders

Könnte man ja echt meinen das es am Geschlecht liegen könnte #kratz;-) die Ärztin wär auch létztes mal total zufrieden und die "werte" des kleinen nahezu identisch mit denen meiner Tochter um die Zeit (sie war eine kleine zarte Maus, Geburt war super) aber diese 2,5 kg pro wöchentlich #zitter

6

Hallo !

Bei der 1. SS (2010) habe ich 15 kg zugenommen und war ständig müde.

Bei der 2. SS (2013) habe ich 10 kg zugenommen und ich hatte die 3-4 Monate immer Kopfweh. Mit meiner Vermutung, dass Nr.2 ein Mädchen wird, lag ich dann ja auch richtig.

Die 2. SS war schon anders, wie die 1. Lag aber auch an den äußeren Umständen (Hausumbau, Kind 1 , Arbeiten, Haushalt)

LG Julia mit Leon und Laura im Träumeland

7

Meine zweite verläuft auch total anders. Bei der ersten habe ich 2012 meinen Sohn bekommen alles super. Fühlte mich wie du wohl und schön und hatte keine Probleme. Bis zum Schluss gearbeitet gute 20 Kilo zugenommen und im Hausbau mitgeholfen. Dieses mal fühle ich mich teilweise dick. Habe 5 Kilo zugenommen bin in der 24. Woche. Soll meinen Stress reduzieren weil das Baby schon seit 3 Wochen nach unten drückt. Arbeite deswegen nur noch in einem Job ab wahrscheinlich nächste Woche. Liege ständig wach. Kann teilweise kaum laufen vor UnterleibSchmerzen. Lag das eine mal drei Wochen am Stück flach wegen üblen Kopfschmerzen. Und aus der Puste? Und wie manchmal schaut mein mann mich schon komisch an deswegen :-D

8

Huhu!

Ich fürchte das ist ganz normal und hat auch nichts mit dem Geschlecht und wahrscheinlich auch wenig mit der grösse des Kindes zu tun.
Mir geht's ähnlich, habe 2012 meinen Sohn zur Welt gebracht, damals nur 8-10 kg zugenommen und bis in die 18.ssw war nicht ersichtlich dass ich schwanger bin.
Bin jetzt in der 10.ssw und wurde schon darauf angesprochen und hab auch 2 kg zugenommen :-[

Nu, bei ne 2 geht alles schneller, der Körper weiß ja was kommt. Hoffen wir einfach dass es auch den positiven Nebeneffekt hat, dass auch die Geburt an sich schneller und leichter wird ;-)
Lg Anne

9

Hallo,

meine erste Schwangerschaft (2002) war total super.Ich hatte keine Beschwerden,hab mich fit gefühlt etc.

Diese Schwangerschaft jetzt ist das totale Gegenteil. Ich habe schon recht früh mit Sodbrennen zu kämpfen gehabt,stark an Gewicht zugenommen (dank der starken Wassereinlagerungen), einmal in der Woche bekomme ich Akupunktur gegen das Wasser in den Beinen und Händen, bei dem Wetter jetzt passen mir meine Schuhe nicht mehr,nachts muss ich Handgelenkschienen tragen weil mir meine Finger einschlafen...

Mit dem Geschlecht hats wohl nichts zu tun denn ich bekomme das 2.Mädchen :-)

10

Hallo ihr,

kann das nur bestätigen allerdings liegen bei mir sechs Jahre dazwischen und trotz allem nimmt mich diese Ss richtig mit.

Hab immer gesagt ich war gerne schwanger und Freu mich auf eine weitere.

Bei meiner Tochter hat ich am Ende 12 Kilo mehr und nach 6 Monaten 16 Kilo wieder weg.
Dieses mal sind schon nach 30 Wochen 12 Kilo drauf und ich sehe aus als wenn es morgen los geht.

Mein kleiner Mann scheint alles aus mir rauszuholen ständig krank und Übelkeit kannte ich bei meiner Tochter auch nicht.

Aber wahrscheinlich ist das so gewollt wäre die erste Ss so gewesen hätte ich kein weiteres Kind gewollt ;-)

Lg

Lea2002