Schwangerschaftsstreifen!!!

Hallo an alle!

Ab wann hattet ihr Schwangerschaftstreifen??? Bin jetzt 22+2 und habe noch keinen einzigen.#freu
Kann das noch kommen, oder wären dann schon welche da?

Danke

Melanie+Babyboy inside#baby

1

Hallo !

Wenn Du jetzt noch keine Streifen hast, denke ich persönlich, werden -wenn- dann nur wenige evtl. am Bauch erscheinen. Ich bin bei meinem ersten Kind förmlich aus allen Nähten geplatzt, bereits im 2. Monat fing die Haut an den Oberschenkeln an zu reissen, da ich auch extrem zugenommen habe. Am Bauch riss die Haut dagegen erst ca. ab dem 8. Monat. Cremes und öle hatten bei mir Null Wert, wenn ich denke, wieviele hundert Mark ich damals dafür ausgegeben habe....
Weder stinknormale Öle noch teure Öle aus der Apotheke haben was gebracht. Ich denke, es kommt einfach drauf an, wie dein Bindegewebe ist und auch, wieviel bzw. wie SCHNELL Du zunimmst.
Viel Glück !

2

Das kann leider bis ganz zum Schluß passieren. Ich bin die erste SS Gott sei dank ohne ausgekommen, diesmal bis jetzt auch. Aber eine Freundin von mir hat 1 Woche vor ET den ersten Streifen bekommen und dann 2 Tage vor der Geburt noch 2! Wie ärgerlich, also fleißig weiterölen und -massieren!!! Und vor allem den Po und den Busen nicht vergessen....

LG, Dirndl 37. SSW + Paul 22 Mte.

3

hi,
mein kleiner Krümel hat mir noch letzte Woche einen gemacht! :-[ unverschämtheit und das kurz vor der Geburt!
Hatte bis dahin keinen am Bauch, aber an den Brüsten.
Tipp: wenn du welche hast, dann versuch mal Johanniskrautöl. Ist zwar nicht ganz billig (etwa 14Euro/Flasche), aber mit 1 Flasche kommt man ganze SS hin. Die Streifen damit täglich einölen, dann werden sie schneller blasser...bei mir hilfts jedenfalls!
Übrigens: ich bin "nur" an den Stellen gerissen, die ich gar nicht eingeölt habe...der komplette Bauch hats gut überstanden, nur an den Brüsten und der eine an der Hüfte...also immer schön einölen!!!!
LG
Claudia (ET-2)

4

Wenn du bisher noch keine hast, dann freu dich ;-)

Aber wie andere schon geschrieben haben, kann es jederzeit kommen..

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sie 2 Wochen vor der Entbindung bekommen..

Jetzt bin ich in der 34 SSW und es iss Toi Toi Toi noch nichts dazugekommen..

Mal schauen ;-)


Gruss Patty 34 SSW

5

Hallo,

also ich hatte erst um die 34. SSW herum Schwangerschaftsstreifen bekommen. Vorher wuchs mein Bauch nicht so schnell. Aber dann fing mein Bauch gewaltig an zu wachsen und somit kamen dann auch die Schwangerschaftstreifen. Ich denke, man kann sie nie ganz ausschließen. Die eine bekommt mehr, die andere weniger - das ist sicherlich auch genetisch bedingt. Ich habe immer schön gecremt und geölt (2x am Tag), was ich auch jetzt noch mache. Nach der SS sollen die Streifen ja auch wieder verblassen.

Knuddelsternchen + Krümel 38. SSW

6

Ich habe ca. 1 Woche vor der Geburt leichte Streifen an der Seite bekommen. Am Bauch hatte ich gar nix, doch nach der Geburt waren da doch ganz wenige zu sehen, muss wohl während der Geburt passiert sein. Naja schlimm sind sie nicht. Ganz wenige Kleine.


lG Volvico und Maxi

7

Hallo Melanie

Habe meine Streifen erst unter der Geburt bekommen, also es kann Dich bis zuletzt erwischen.
Aber ich drück Dir die Daumen das es nicht passiert.

LG Claudia