Wo bleibt der Bauch?!?

Hallo ihr lieben mit Kugelnden,

Ich darf mich leider noch nicht Kugelnd bezeichnen. Bin heute bei 13+4 SSW und von einem Bauch ist weit und Breit nix in Sicht. :-( Es ist unser erstes Kind. Ich bin 174cm groß und 64Kg schwer also schon "schlank". Ich habe bisher noch nicht 1gramm zugelegt und mein Bauch ist immer noch ganz Flach ich kann nicht mal mit gutem Willen einen Kugel -Mini-Bauch entdecken.

Wie ist es bei euch? Bzw wie war es bei euch?

Ich habe schon noch Anzeichen meine Brüste spannen und die Übelkeit hat mich na 5-6 Tagen Pause auch wieder gefunden. :-( aber das ist mein einziges Zeichen dafür das ich wohl schwanger bin. ;-)

Freu mich über eure Antworten und eure Erfahrungen. ;-)

LG Anka 13+4SSW

1

Ich bin nun in der 16. ssw und hab auch noch nix. Vielleicht ne mini Wölbung morgens aber echt nur mini. Wenn ich liege sieht man Null. Null mittags dann und abends meinen blähbauch. Ich warte auch noch #schmoll#zitter du bist nicht allein.

2

Mache dir keine Sorgen! In der ersten SS war ich auch mega lange sehr schlank. Ich habe Ballett gemacht und hatte auch dementsprechend die Figur. Ab der 18. SSW sah man einen Miniansatz und so richtig für andere erkennbar wurde es dann erst ab der 20./21. Woche. Ein richtiger Bauch war dann etwa ab der 25./26. SSW da, der dann bis zum Ende unbeschreibliche Ausmaße annahm!!

In der zweiten SS geht das diesmal rasend schnell... Ich sehe jetzt in der 14. SSW schon aus wie damals in der 25. SSW.... Erschreckend... Ich kann es seit Wochen niemandem mehr verheimlichen...

Habe sowohl damals als auch diesmal die ersten 20 SSW kaum zugenommen... Richtig zugelegt habe ich die letzten 4 Wochen vor Geburt und dann kamen auch direkt noch 12 kg drauf! :-[

In der ersten SS länger nichts zu sehen, ist also nicht schlimm und durchaus normal!

Hoffe, dass dein Babybauch bald kommt! :)

Liebe Grüße,
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (13+6)

3

In meiner erstem Schwangerschaft hat man bei mir glaub bis zur 20 SSW nicht angesehen das ich schwanger war und dann kam der Bauch ganz langsam.Und jetzt in meiner zweiten hab ich jetzt in der 16 SSW einen Bauch als wäre ich schon in der 30 SSW.

4

Bei meiner ersten ss kam der Bauch erst in der 20 ssw.
nun beim 4 Kind hab ich in der 11 schon einen mega Bauch

5

Ich bin in der 21. Woche und so gaaanz langsam entwickelt sich so etwas wie ein Babybauch. Eingeweihte können ihn sehen, andere sind immer noch überrascht, wenn sie hören, dass ich schwanger bin.

Du siehst also: es hat noch Zeit mit dem Bauch bei dir. ;-)

6

Ich bin in der 17. SSW und es ist meine 1. Schwangerschaft.

So langsam ist da wirklich ein Bauch da, ich habe aber auch eine ganze schlechte Bindegewebsqualität.

Da ist immer ganz individuell.

Nur Geduld, der Bauch kommt schon noch. #winke

7

Huhu!

Ich denke das ist normal, kommt aber sicher noch ;) in der 2. Ss Wirst dir wünschen, dass es auch so ist ;)

Ich bin 175cm groß und bin mit 62kg gestartet und gesehen hat man bei mir erst richtig ab der 18.ssw was, davor war es maximal etwas zugenommen. Auch umstandsmode hab ich erst ab dort getragen und eigentlich auch nur Hosen, bis zum Schluss hat mir viel gepasst ...
Tja, jetzt bin ich in der 10.ssw mit nr 2 und hab schon gut 2kg zugenommen, dabei hab ich noch einiges von meinem Sohn drauf :-[ und am we wurde ich auch schon gefragt ob ich schwanger bin... #schock
Der Bauch kommt schon noch :)

Lg Anne

8

Hallo!

Das ist ganz normal, dass man in der 14ssw noch nicht viel sieht :). ich habe im 4. Monat auch nur etwas gesehen, wenn ich den bauch eingezogen habe - im liegen :D dann war da so ein kleiner huggel unterhalb vom Bauchnabel :D.
richtig gesehen, dass ich schwanger bin, hat man es erst ab Ende des 7. Monats :).
Und an Gewicht zugelegt habe ich auch erst ab anfang 5. Monat :).
(P.s. ich bin froh, dass man nicht 9 ganze Monate mit dickem Bauch rumlaufen muss :D er wird mir jetzt schon viel zu viel, und ich habe auch noch ein paar wochen vor mir, das heißt es wird noch alles viel schlimmer und umständlicher #zitter )

Mach dir also keinen Kopf :D

Ich wünsche Dir eine super SS :D

9

Bei mir fing der Bauch auch erst so mit der 20 ssw an zu wachsen und erst so mit der 24 ssw konnte man dann erkennen das ich schwanger bin.