Angst einseitiges Notching

Hallo, war heute beim Doppler dort wurde rechts ein Notching festgestellt. Arterie hat sich nicht geöffnet. Links ist alles gut dem Baby geht es auch gut. Hat jemand von Euxh Erfahrungen ? Mache mir schon Sorgen auch wenn der Arzt meinte das sei nicht weiter tragisch die Plazenta liegt ja links

1

Ich habe das auch und es scheinen auch viele andere hier zu haben. Gib doch einfach mal das Stichwort Notching oder Widerstand in die Suchfunktion ein.

Welche SSW. bist du denn?

Hier habe ich schon mal einen informativen Beitrag für dich:
http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4423308-feindiagnostik-erhoehter-uteroplazentarer-widerstand

2

Ich bin jetzt in der 26. ssw und nach zwei Fehlgeburten macht man sich irgendwie sorgen. Bekommt man schnell genug mit ob das Kind versorgt wird. Was passiert wenn die andere Seite zu geht . Das geistert dann alles im Kopf rum. Zumal meine Freundin plötzlich ihr Kind verloren hat weil die Plazenta voller Blutgerinnsel war. Ach man blöde Angst . Aber danke dir

3

Ich weiß, wie es dir geht. Ich hatte auch schon eine stille Geburt in der 18. SSW. Aber so wie ich das verstanden habe, geht die andere Seite nicht einfach zu. Im ersten SS-Drittel ist es normal, dass man einen Widerstand hat. Der lässt dann nach. In der 22. SSW sollte das Notching weg sein. Manchmal ist es aber auch erst später weg. Falls nicht, wird dein Baby wahrscheinlich ein wenig kleiner und leichter, aber wenn du regelmäßig kontrolliert wirst, solltest du dir keine großen Sorgen machen. Es gibt Babys, die wiegen 4500 g, obwohl 3500 g normal ist. Warum sollte es also nicht auch Babys geben, die nur 2500 g wiegen? Die Kinder holen das wenige Gewicht eigentlich immer nach.