Utrogest auf eigene Faust?

Hallo ihr Lieben,

ich bin anfang der 6. SSW schwanger. Beim Arzt war ich noch nicht und würde eigentlich auch gerne noch mind. 1 Woche abwarten um mir das ewige Blutabnehmen, HCG testen zu ersparen.

Ich habe einen Sohn, etwas über ein Jahr und hatte davor mehrere FGs, Ursache unbekannt. Wegen der FGs sollte ich in der letzten SS Utrogest nehmen. Würdet ihr das jetzt "sicherheitshalber" auch einfach nehmen? Schaden kann es angeblich ja nicht und ich habe von der letzten SS noch Tabletten über....
Eigentlich bin ich momentan sehr entspannt, habe ein gutes Gefühl, die Angst vor einer FG ist relativ klein und (noch) habe ich auch keine Anzeichen außer hin und wieder ein leichtes Ziehen in Richtung Leiste...

Was meint ihr, kann ich einfach Utrogest nehmen?

1

#winke

War dein Gelbkörper-wert denn bei der letzten Schwangerschaft zu niedrig?

Grundsätzlich schadet es ja nicht, es zu nehmen und meine Ärztin sagte zu mir 'Nehmen sie es lieber, bevor sie sich im schlimmsten Fall immer fragen ob Utro es verhindert hätte!'.
Mein Wert war immer grenzwertig niedrig und ich wollte auf Nummer sicher gehen!

Lg
Nina 24+0

3

Der Gelbkörper-Wert wurde noch nie untersucht, war einfach wegen der Vorgeschichte mit den FGs, dass der Doc meinte ich soll es unterstützend nehmen.

Dann werde ich es nehmen, schadet nix, und hilft vielleicht (oder der Glaube hilft).

2

Ich habe es gemacht, hatte es dann meinem fa gesagt und bekam dann weitere von ihm.
Ich hatte morgens und abends 1 genommen.
Lg nicole 33 ssw

4

Danke, dann werde ich es auch so machen, was damals richtig war wird jetzt nicht verkehrt sein!

5

Utrogest hilft ja bei gelbkörperschwäche. Wenn du keine hast ist es auch nicht wirklich nötig. Du kannst aber ruhig jetzt schon zum fa er kann dich nicht zwingen den hcg wert zu bestimmen. Mein Arzt hatndas zb nie erwähnt war in der 5 ssw dort und dann 3 Wochen später wieder sa sah man dann das alles ok ist. Stell mir.das andauernde hcg messen auch sehr stressig vor..nicht immer verdoppelt sich der wert nach norm auch wenn die ss intakt ist.

Wünsche dir alles gute

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 31 + 4

6

Ich weiß es ja nicht, ob ich eine Gelbkörperschwäche habe, das wurde ja nie getestet... Aber die letzte SS war erfolgreich und ich habe Utrogest genommen, kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber wenn es zumindest nicht schadet hilft ja vielleicht auch die psychische Wirkung zum Erfolg ;)

7

Nein Schaden tuts sicher nicht ;)
Wenns dich beruhigt nimm es.

weiteren Kommentar laden