pfeffi ja oder nein?

also ich hab jetzt ewig gegoogelt . 1000 antworten gefunden - natürlich alle verschieden...

ich möchte pfefferminzsirup kochen und natürlich auch ab und zu dann ein pfeffi-wasser trinken.

normaler weise mach ich das so, auf was ich lust hab, das genehmige ich mir auch meistens.

ich bin mir auch nicht sicher, ob nach dem langen kochen noch sooo viele ätherische öle übrig bleiben.

hat damit jemand erfahrung?

danke
sandra

1

Versteh ich nicht. Was sollte denn dagegen sprechen?

2

dachte ich auch, bis jemand gesagt hat keine pfefferminze in der schwangerschaft.
dann hab ich gegoogelt - blöder fehler ;-)

also du meinst auch, einfach machen?

3

Ich verstehe überhaupt nicht, was gegen Pfefferminze sprechen sollte... Nur als Stillende wird davon abgeraten, weil Pfefferminze leicht abstillende Wirkung hat. Das kann einer Schwangeren jedoch herzlich egal sein, denn auf das SPÄTERE Stillen hat der Pfefferminztee jetzt definitiv keine Auswirkung.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

das mit den ätherischen ölen aus der Pfefferminze ist nicht so toll wenn man sich das Pfefferminzöl zb bei Kopfschmerzen auf die Schläfen reibt, da gehen die ätherischen öle ins Blut und zum Baby. Was wohl nicht so gut sein soll laut meiner Fa.

Aber beim Tee trinken oder Wasser mit Sirup wirst du wohl kaum viel von den ätherischen ölen ins Blut bekommen...

5

dankeschön :-)

7

Hallo, #winke

schau mal hab was gefunden:
http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/garten/id_69540110/wirkung-von-pfefferminztee-in-der-schwangerschaft.html

vielleicht hilft dir das weiter

lg raywoman+ bauchzwerg 6+4 #winke

weiteren Kommentar laden