platzt die Fruchtblase eher wenn es heiß ist?

Hallo,

Bin jetzt in der 38.SSW und habe mir grade darüber Gedanken gemacht. Habt ihr da mal was von gehört oder wie sind eure Erfahrungen?
Meint ihr die Außentemperatur kann was mit dem Platzen der Fruchtblase zu tun haben?

Lg

1

huhu das glaub ich eher weniger. meine große wurde am 1.10 geboren ich hab denn kompletten sommer damals mit gemacht und der hatte es echt in sich.

stell dir vor das würde wirklich gehen? was machen dann die schwangeren die über den sommer hin schwanger sind? das wäre ja absolut gefährlich.

lg janine mit denise 8,5 jahre und alex 2 jahren an der hand und babygirl ET-10 inside

2

aber bei Wetterumschwüngen oder Gewitter, drei der Babys von unserem Geburtsvorbereitungskurs sind letztes Wochenende gekommen, da hatten wir Wetterumschwung, alle waren einige Tage vor Termin
die Hebis im KH sagten auch es liegt am Wetter

3

Wenn das so wäre, wäre meine Fruchtblase damald wohl eher nicht halb 5 morgens bei 25 Grad, sondern tagsüber bei über 35 Grad geplatzt.

4

nö.definitiv nicht.

5

Vollmond, Gewitter, Hitze, Wetterumschwung, sich am Ellbogen lecken oder Sack Reis in China - Alles das Gleiche #huepf Die Blase platzt, wenn sie platzen will oder aber auch nicht ;-) Es gibt Sachen die sind von Natur aus so eingerichtet und fertig.

Wenn es so einfach wäre, würde ich das ganze WE mit nem Cocktail in der Sonne braten #rofl

LG
Ana + Krümel (ET+2)

6

Und die Fruchtblase muss ja auch nicht platzen damit es losgeht...................

Aber wir haben Milchkühe und ca. 70 Geburten im Jahr. Und Vollmond macht wirklich was aus!!!!!!!!!!!!!! Muss nicht, aber um Vollmond herum haben wir immer mehr Geburten wenn sie denn gerade anstehen. Natürlich kalbt nicht eine wenn sie nicht sowieso um den Termin herum ist!

7

Glaub ich nicht, das es mit der Hitze zu tun hat :-)

Aber mit dem Wetter hat es manchmal schon zu tun. Ich wohne direkt an der Nordsee und da werden die Schwangeren gerne bei Flut ( Wasser da ) an den Deich geschickt, immer schön den Deich hoch und runter laufen, dann solls schneller klappen mit den Wehen ;-)

Bei kommender Flut und Vollmond solls wohl besser klappen, ob die These stimmt weiß ich nicht :-p

Lg Nordseeengel
10.ssw + Kira 4J.